SPD-Stadtratsfraktion im Rathaus Koblenz
Gute Nachrichten für den Jahnplatz
Koblenz-Oberwerth. Positives können die beiden SPD-Ratsmitglieder Fritz Naumann und Manfred Bastian zum Jahnplatz auf dem Oberwerth berichten.
Der Verwaltung lag ein Antrag des Fußballverbandes Rheinland auf Erneuerung der Kunstrasendecke vor. Innenminister Lewentz hat inzwischen eine Landesförderung in Aussicht gestellt. Im nächsten Schritt muss noch die Finanzierung des städtischen Anteils im Haushaltsplan beschlossen werden.
Trotz dieser guten Nachrichten forderten Fritz Naumann (sportpolitischer Sprecher) und Manfred Bastian (wirtschaftspolitischer Sprecher), dass die Förderzusage des Landes nicht zur Folge haben dürfe, dass andere Sportprojekte innerhalb der Stadt Koblenz dadurch eine niedrigere Priorität erhalten. Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann betont: „Der Breitensport ist genauso wichtig, wie der Spitzensport. Auch kleine Vereine erfüllen eine wichtige soziale Aufgabe. Deswegen müssen auch diese Vereine gefördert werden.“
Dieser Punkt konnte nun auch abschließend positiv beantwortet werden. Damit ist sichergestellt, dass für alle anderen Projekte keine Nachteile entstehen. Naumann und Bastian sind darüber sehr erfreut: „Es war im Sinne der anderen Vereine wichtig, diesen Punkt klar zu stellen. Umso erfreulicher ist es, dass das Land auch der Stadt Koblenz unter die Arme greift.“ Pressemitteilung
SPD-Stadtratsfraktion
im Rathaus Koblenz
