Allgemeine Berichte | 29.01.2014

Django Reinhardt Musicfriends e.V.

Gute Stimmung bei der Versammlung

Projekt „Musizieren mit Django Rheinhardt“ ist gut gestartet

Koblenz. Die kürzlich gehaltene Mitgliederversammlung diente der Information der Mitglieder über die aktuelle Situation des Vereins und seiner Aktivitäten in den vergangenen Monaten sowie einem Ausblick in dieses Jahr.

Der Vorsitzende Jürgen Neidhöfer begrüßte die anwesenden Mitglieder. In seinem Bericht hob er das erfolgreich angelaufene Projekt der Sozialen Musikschulen in Rheinland-Pfalz unter dem Motto „Musizieren mit Django Reinhard“ hervor. Bisher haben mehrere Musikschulen Interesse bekundet, bzw. es wurden schon gute Gespräche geführt oder Gesprächstermine anvisiert.

Django Reinhardt ist seit Jahresbeginn für die nächsten Jahre der Integrationsmanager des Landes Rheinland-Pfalz und der Stadt Koblenz. Aufgrund der Gründung des Vereines Django Reinhardt Kultur und Beratung e.V. mussten einige Satzungsänderungen erfolgen. Den Mitgliedern werden in unregelmäßigen Abständen Informationen über die aktuellen Vereinsaktivitäten zugesendet.

Damit endete der offizielle Teil und ein inoffizieller, geselliger Teil mit einem Solokonzert von Django Reinhardt für die Anwesenden, in dem eine absolute Welturaufführung versteckt war, schloss einen schönen Abend ab.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kaisersesch/Kaifenheim. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Kaifenheim und Kaisersesch. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Hausmeister
Pelllets
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Pressemitteilung Winter Wonderland