Lokalsport | 29.09.2015

Conlog Baskets Koblenz

Heidelberg/Kirchheim wird zu Gast sein

Die Conlog Baskets Koblenz mit ihren Cheerleadern.privat

Koblenz. Am Samstag, 3. Oktober, um 19.30 Uhr empfangen die Conlog Baskets Koblenz in der Sporthalle auf der Karthause das junge Team der SG Heidelberg/ Kirchheim. Nach dem ungefährdeten 93:71 Sieg bei den Gladiators Trier treffen die Baskets nun auf den Tabellensechsten der Regionalliga Südwest. Die Mannschaft aus dem Norden Baden-Württembergs startete in die Saison mit einer Niederlage gegen den USC Heidelberg. Am vergangenen Samstag konnte das Team von Trainer Michael Herb jedoch den TSV Crailsheim mit 83:79 besiegen, sodass Heidelberg nun nach zwei Spieltagen eine ausgeglichene Bilanz aufweisen kann. Mit dem erfahrenen Center Oliver Sommer (11,5 Punkte pro Spiel) und Point Guard Robert Zimmermann (9 PPS) laufen die beiden erfolgreichsten Scorer der Vorsaison wieder für die Heidelberger auf. Auch die Flügelspieler bewiesen in der Vorsaison, dass sie häufig zweistellig punkten können. Während Ben Ferri (7,5 PPS) aus der Pro-B-Mannschaft Speyers auf der Guard-Position und Uli Jurkewitz (10,5 PPS) unter den Körben die SG Heidelberg/Kirchheim verstärken, verließ der starke Guard Jannik Geissler die SG aus beruflichen Gründen. Die Größennachteile macht Heidelberg durch ein schnelles, athletisches Spiel wett und kann zudem auf einen sehr eingespielten Kader zurückgreifen. Gerade zu Beginn einer Saison ist dies ein nicht zu vernachlässigender Vorteil. Die Baskets, die mit zwei Siegen in die Saison starteten und nun den vierten Platz in der Regionalliga belegen, müssen an die Leistung der ersten Halbzeit in Trier anknüpfen, um auch weiterhin in der Liga ungeschlagen zu bleiben. Die zweite Mannschaft der Conlog Baskets Koblenz siegte auch in Saarlouis und festigte die Tabellenführung in der Oberliga. In einem spannenden Duell der beiden Aufsteiger aus der Landesliga erwischte das Heimteam aus dem Saarland den besseren Start und führte nach dem ersten Viertel mit 24:19. Im zweiten Viertel übernahmen die Baskets die Führung und gaben sie bis zum Ende nicht mehr her. Thomas Welter (24), Tyrus Boswell (17), Isaac Bonga (13) und Farzat Ahmad (10) punkteten beim 86:75-Erfolg über die DJK Saarlouis-Roden, die mit zwei Doppellizenzspielern aus der Zweiten Liga angetreten war, zweistellig. Am Sonntag empfangen die Conlog Baskets Koblenz II um 18 Uhr in der Goethe-Schule die DJK Nieder-Olm. In ihrem ersten Spiel im Seniorenbereich besiegte die ausschließlich aus Jugendspielerinnen bestehende Landesliga-Damenmannschaft die SG Emmelshausen/Buchholz deutlich mit 68:26. Bei der von Viktor Schneider betreuten Mannschaft trugen sich Isabell Schneider (25), Maela Köhler (11) und Nurcan Serbest (11) am häufigsten in die Scorerliste ein.

In der Erfolgsspur

Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel bleibt die Bezirksligamannschaft der Conlog Baskets Koblenz in der Erfolgsspur und auf Tuchfühlung mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen BBV Lahnstein. Beim ungefährdeten 62:50- Erfolg über die SG Emmelshausen/Buchholz scorten Raphael Groß (18), Dominik Hild (13), Timo Ohlig und Daniel Amrhein (je 10) zweistellig.

Die vierte Mannschaft der Baskets besiegte zum Saisonauftakt die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen mit 55:47. Nach einem zähen Beginn setzte sich die Mannschaft um Topscorer Fabian Lütke (21) immer weiter ab und gab die Führung bis zum Spielende nicht mehr ab. Auch die beiden Jugendspieler David Knopp (11) und Ibrahim Özgün (13) punkteten beim Auftakterfolg zweistellig.

Duell auf Augenhöhe

Mit einer 37:51-Niederlage gegen die DJK Andernach II startete die von Nicole Straßen betreute fünfte Mannschaft der Baskets in die Saison. Bis ins letzte Viertel lieferten sich die Teams ein Duell auf Augenhöhe, ehe sich das individuell stärkere Team aus Andernach absetzte. Johann Gardiner (14) und Christian Korbach (10) erzielten für die Baskets die meisten Punkte.

Einen klaren 127:33-Erfolg über die SG Emmelshausen/Buchholz feierte die U14 der Conlog Baskets Koblenz. Schon früh war deutlich, dass die Mannschaft um Topscorer Mitko Dimitrov (39) auch im zweiten Spiel ungeschlagen bleibt. Alle sieben eingesetzten Spieler scorten bei den Baskets, Daniele Minguillon (37), Hassan Kassab (21) und Joshua Bonga (20) ebenfalls zweistellig.

Die Conlog Baskets Koblenz mit ihren Cheerleadern.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
3+1 Aktion
Titelanzeige
Titelanzeige
First Friday Anzeige Januar
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großeinsatz mit Streifenwagen und Polizeihubschrauber

28.12.: Brohltal: 25-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Brohltal/Spessart. Am 28.12.2025 gegen 20:06 Uhr kam es im Bereich Spessart zu einer Verfolgungsfahrt, nachdem ein Kleinwagen zuvor die polizeilichen Anhaltesignale zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle missachtete. Das Fahrzeug flüchtete einige Kilometer über unbefestigte Feld- und Waldwege, bis es schließlich aufgrund des unwegsamen Geländes die Fahrt im Bereich Wollscheid nicht mehr fortsetzen konnte.

Weiterlesen

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeige
Pelllets
Stellenanzeige
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige - diverse Stellen
Handwerkerhaus
Titelanzeige KW52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Nachruf Peter Thelen
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Rückseite