Wirtschaft | 12.09.2013

-Anzeige-

„Hier wird jeder fündig“

Der erste Stadtteilflohmarkt findet am 28. September in Ehrenbreitstein statt

Mittwochs ist in Ehrenbreitstein Wochenmarkt.privat

Ko-Ehrenbreitstein. Wer kennt es nicht, das Gefühl, man möchte sich von Büchern, Kleidung, Kleinigkeiten aus dem Alltag trennen, aber sie sind doch noch gut und eigentlich gehören sie auf einen Flohmarkt. Hierzu bietet sich am letzten Samstag im September erstmals in Ehrenbreitstein die Möglichkeit. Gundula Krebs (FBG) hat den Gang durch die Ämter angetreten und hat damit den ersten Stadtteilflohmarkt initiiert.

Der Erste findet in Ehrenbreitstein in diesem Herbst statt und es sind noch einige Standplätze frei. Wo? Auf dem Kapuzinerplatz. Ein Platz mit Markterfahrung, denn hier findet mittwochs der „kleine, feine Markt um die Ecke“, der Ehrenbreitsteiner Wochenmarkt statt. Obst, Gemüse, Brot, Wurst und Fleisch vom Rind, vom Schwein oder Wild gehören genauso zum Sortiment wie hausgemachte Marmelade, ungewöhnliche Weine, Antipasti und Käse. Der Wochenmarkt bietet nicht nur frische Lebensmittel für die zweite Wochenhälfte, er ist auch eine Pause von der Schnelligkeit des Alltags. Er lädt zum Verweilen ein, zu einem Plausch mit Nachbarn, Freunden und Bekannten. Am Samstag, 28. September, verwandelt sich der Platz wieder in einen lebendigen, munteren Markt. Der Flohmarkt, der sich an alle wendet, die sich von lieb gewonnen Stücken trennen wollen und sie wohl behütet in andere Hände weitergeben wollen. Private Händler sind genauso angesprochen wie erfahrene „Hasen“, auch Kinder, die ihre Spielekiste aufräumen sind gern gesehen. Veranstaltet wird der erste Stadtteilflohmarkt in Ehrenbreitstein von der Werbegemeinschaft „WIR in Ehrenbreitstein“.

Die Organisation der Stände übernimmt Gundula Krebs und hier ist schon jetzt eine Anmeldung dringend notwendig. G. Krebs ist unter Tel. (02 61) 70 25 08 zu erreichen. Es ist ein Flohmarkt organisiert von den Dähler Gewerbetreibenden für alle Interessierten. Und daher wird der Erlös des Marktes für den Ort genutzt. Eine Marienfigur in Ehrenbreitstein wird somit erhalten. Das in Ehrenbreitstein Kunst und Kultur groß geschrieben wird ist bekannt. So facettenreich das Dahl, so unterschiedlich die Veranstaltungen hier. Der Herbst wird abwechslungsreich und lebendig, fröhlich und farbenfroh.

Termine im Überblick

Mittwochs, 16 bis 19 Uhr: Wochenmarkt.

Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. September: Ehrenbreitsteiner Kunsttage.

Samstag, 28. September: 1. Stadtteilflohmarkt.

3. Oktober: Rheinsteiguferfest mit den JazzPenz und den The Blue Magic Hawks.

Mittwochs ist in Ehrenbreitstein Wochenmarkt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Rund ums Haus
Anzeige Kundendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Stellenanzeige Forstwirt
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Heimatverein Meckenheim e.V.

Kultur, Geschichte und Natur

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Imageanzeige
Image
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgruß 2025
Nachruf - John Heuser
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Anzeige Adventsrabatt
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach