Lokalsport | 13.11.2014

FV „Rheingold“ Rübenach - Rheinlandliga

Hoch verdienter Sieg

FV Rübenach - SV Ehrang  2:0 (1:0)

Rübenachs Torjägerin Laura Attig (r.)privat

Koblenz-Rübenach. Am 8. November hatten die Frauen des FV Rheingold den Tabellenführer der Rheinlandliga aus Ehrang zu Gast. Dabei entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel mit nur wenigen Strafraumszenen - beide Teams neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld. Die erste nennenswerte Torgelegenheit des Spiels vergaben die Gastgeber nach rund einer viertel Stunde Spielzeit, als die rechts frei gespielte Nina Agic mit einem Flachschuss Ehrangs Torhüterin prüfte. In der 23. Minute war es erneut Agic, die sich auf der rechten Seite durchsetzen und mit einer Flanke Laura Attig bedienen konnte, die per Kopf zum 1:0 für Rübenach traf. Die Gäste aus Trier waren dagegen nur über Standards gefährlich - zwei Einschussmöglichkeiten nach Eckbällen (26./ 41. Minute) wurden aber verpasst. Nach dem Seitenwechsel war es fast nur noch der FV „Rheingold“, der gefährliche Aktionen kreieren konnte. Die besten Gelegenheiten wurden jedoch zunächst noch durch Attig (69.) und Reif (76.) vergeben. Nach einem Eckball in der 77. Minute war es dann jedoch soweit; Nathalie Reif konnte durch eine Direktabnahme das umjubelte 2:0 für Rübenach erzielen. Wenige Minuten später hatten die Gäste ihre einzige, nennenswerte Torchance des zweiten Spielabschnitts - Ehrangs Stürmerin scheiterte nach einem vertikalen Anspiel in die Spitze aber freistehend an der aufmerksamen FVR-Torfrau Lisa Bockshammer. Rübenach selbst hätte das Ergebnis in den Schlussminuten noch deutlich höher gestalten können - die eingewechselte Lara Mohrs (88.) und Claudia Cormann (89.) scheiterten jedoch jeweils freistehend. So konnte der Trainer des FV Rheingold, Martin Monjour, seinem Team am Ende einen hoch verdienten Sieg sowie eine disziplinierte Mannschaftsleistung bescheinigen. Zumal die Formkurve, nach zuletzt fünf Siegen in Folge, inzwischen steil nach oben zeigt.

Rübenach: Bockshammer, Portugall, Kretzer, Kataschewski, Skrobek, Menga, Schmidt, Cormann, Agic (Mohrs), Reif (Zimmermann) und Attig.

Rübenachs Torjägerin Laura Attig (r.)Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Pelllets
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für Bahnreisende war diese Aktion sicher sehr ärgerlich

23.12.: Betrunke Autofahrerin löst Bahn-Sperrung aus

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Bad Honnef/Linz. Auf der A3 von Köln in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es derzeit zu einer Verkehrsbehinderung. Nach Angaben des ADAC besteht zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. BA

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Rund ums Haus
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Weihnachtsgruß 2025
Zukunft trifft Tradition
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld