Politik | 26.08.2026, 21:58 Uhr

Wählergruppe Schängel Koblenz

Infoveranstaltung der Wählergruppe Schängel in Koblenz-Lay mit Bürgerdialog

Trotz Regen fand ein reger Austausch zwischen den Mitgliedern der Wählergruppe Schängel und Layer Bürgerinnen und Bürgern statt.
72

Koblenz-Lay. Am Freitag, 21.08.2026, lud der Ortsverband der Wählergruppe Schängel in Koblenz-Lay alle Layer Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto, „Auf ein Stubbi mit der WGS“, zu einer Infoveranstaltung mit Getränken sowie Bratwürstchen im Brötchen im Eingangsbereich von Addi’s Biergarten in Koblenz-Lay ein.

Zusätzlich zu dem Ortsverband Lay nahmen auch die Fraktionsvorsitzende Anne Plato sowie der stellvertr. Fraktionsvorsitzende Manfred Diehl teil.

Der zu Beginn der Veranstaltung einsetzende Regen tat der Veranstaltung keinen Abbruch, da im Sinne der Bürgernähe alle etwas zusammenrückten und unter der Überdachung Platz fanden.

Stadtratsmitglied Dirk Kissel moderierte souverän durch den Abend und informierte über die Themen: Packstation, Bücherschrank und Fußweg entlang der Mosel in Lay, Baumschutzsatzung, Sportpark Oberwerth uvm.

Weiterhin stellten sich die neuen Vereinsvorsitzenden, Marc Steiger sowie Gerd Baulig, vor.

Die gut besuchte Veranstaltung wurde von allen Anwesenden aufgrund der vielen Wortbeiträge sowie Anregungen und Fragen als sehr gelungen bewertet.

Daneben trugen die gekühlten Getränke sowie leckere Bratwürstchen vom Grill zu einer gelungenen, kurzweiligen Veranstaltung bei und so vergingen einige schöne Stunden in gemütlicher Atmosphäre.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn es wieder heißt: „Auf ein Stubbi mit der WGS“.

Pressemitteilung WGS

Trotz Regen fand ein reger Austausch zwischen den Mitgliedern der Wählergruppe Schängel und Layer Bürgerinnen und Bürgern statt. Foto: Jutta Lewentz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Titel
Inno aus der VG Weißenthurm
Hagelschaden Äpfel
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Sebastian Schmitz, Leiter des Forstamtes Koblenz, Förster Achim Kern, der Weitersburger Ortsbürgermeister Udo Wenz und der Wahlkreisabgeordnete im Deutschen Bundestag Josef Oster streiften durch den Forst, wobei die Waldexperten Phänomene und Herausforderungen erklärten.
0

Koblenz/Vallendar/Weitersburg. Trockenheit, Borkenkäfer, Stürme, Nutzungskonflikte – die Herausforderungen für unseren Wald sind vielfältig und erheblich. Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster hat sich bei einer ausgedehnten Tour durch den Wald vor Ort über die Folgen des Klimawandels für den heimischen Forst informiert. Begleitet wurde er von Sebastian Schmitz, Leiter des Forstamtes Koblenz, Förster Achim Kern und dem Weitersburger Ortsbürgermeister Udo Wenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
318

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen