Bürgerinitiative Grundeinkommen
„Ist eine freiheitliche Gesellschaft umsetzbar?“
Ralph Boes klärt Fragen zur Idee des Grundeinkommens
Koblenz. „Wie ist eine freiheitliche Gesellschaft einzurichten und zu finanzieren?“ - dieser Frage geht der Referent Ralph Boes, bekannt aus Rundfunk und Presse, auf der Veranstaltung am Samstag, 19. Oktober um 15 Uhr im DRK - Haus der Begegnung, An der Liebfrauenkirche 20, Koblenz-Altstadt, nach.
Im Rahmen seines Vortrags setzt er sich mit den vielen offenen Fragen auseinander und erläutert aus seiner Sicht mögliche Lösungen. Dabei legt er den Schwerpunkt auf die Fragen, wie ein Grundeinkommen sinnvoll einzuführen sei und ob oder wie das ganze finanzierbar wäre.
Ralph Boes entwickelte die Idee des Grundeinkommens aus den Argumenten der Gegner und geht dabei vor allem auf diese beiden Fragen ein.
Veranstalter sind die Sozialinitiative Koblenz, der Initiativkreis Soziale Dreigliederung - BGE Neuwied und die Jenny Marx Gesellschaft für politische Bildung, RLP. Weitere Informationen auf www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/brandbrief.
Pressemitteilung
Bürgerinitiative Grundeinkommen
