Lokalsport | 20.02.2013

TuS startet mit einem Paukenschlag in Kassel

Jetzt kommt der Spitzenreiter!

3:1-Erfolg beim Tabellenzweiten

Koblenz. Einen optimalen Start nach einer konzentrierten Vorbereitungszeit hatte die TuS ins Spieljahr 2013: Beim Tabellenzweiten KSV Hessen Kassel setzten sich die Schängel überraschend mit 3:1 durch und erzielten dabei den vierten Auswärtssieg. Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, bleibt allerdings nicht: Bereits am Samstag, 23. Februar, 14 Uhr, wartet mit dem Spitzenreiter SV Elversberg eine Heimaufgabe, die das Team von Trainer Peter Neustädter mindestens genauso fordern wird.

Die Reise nach Nordhessen hatten rund 100 Schängel-Fans mitgemacht und sie sahen auf tiefem, schwer bespielbarem Boden einen Traumstart ihrer TuS: Dimitros Ferfelis brachte die TuS bereits in der achten Spielminute mit 1:0 in Front. Das provozierte wütende Angriffe der Kasseler, die einige gute Chancen herausspielen konnten. Schlussmann Dieter Paucken zeigte sich dabei als zuverlässiger Rückhalt.

Den Ausgleich der Nordhessen durch Christian Henel vermochte er allerdings nicht zu verhindern (30. Minute). Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt kontrollierte die TuS mehr und mehr das Geschehen, die 6000 Zuschauer sahen selbstbewusst aufspielende Gäste, wogegen die Nordhessen zunehmend Probleme beim Spielaufbau hatten und unter dem Strich enttäuschten. Anel Dzaka (74. Minute) brachte die Schängel nicht unverdient in Front und Gentner (83.) beseitigte schließlich jeden Zweifel am Erfolg der Gäste. TuS-Trainer Peter Neustädter feierte an diesem Tag Geburtstag, ein schöneres Geschenk als drei Punkte beim Tabellenzweiten hätte ihm die Mannschaft nicht machen können. Im Hinspiel gegen Hessel Kassel hatte es ein 0:0 gegeben.

Am Samstag im Stadion Oberwerth ist die Neustädter-Truppe erneut gefordert; am besten macht sie da weiter, wo sie in Kassel aufgehört hat. Denn die spielstarke Truppe des Tabellenführers SV Elversberg ist erfolgshungrig, hat in 17 Meisterschaftsbegegnungen erst drei Mal verloren und zwölf Erfolge eingefahren. Die Marschrichtung der Saarländer heißt ganz klar Dritte Liga. In der Hinrunde bei der Begegnung in Elversberg war die TuS chancenlos, die Elversberger landeten einen ungefährdeten 4:1-Erfolg. Das soll am Samstag aus Sicht der Schängel natürlich anders werden und die TuS hofft auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
5
Weihnachtsanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Daueranzeige
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel