1. TGC Redoute Koblenz + Neuwied
Jugend erringt drei Medaillen bei Landesmeisterschaften
Koblenz. Die Kinder- und Jugendpaare des 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied haben bei den Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen drei Medaillen errungen. Anastasia Olschanezki und Jonah Horch ertanzten sich bei den LM der Hauptgruppe in Neuwied in der B-Klasse die Goldmedaille. Zuvor hatten sie bei der LM der Kinder und Jugend in Kaiserslautern den Vizelandesmeistertitel errungen. Jugendpaare haben die Möglichkeit, auch in der älteren und für sie schwierigeren Hauptgruppe (ab 19 Jahren) mitzutanzen. Das Redouter Jugendpaar, das auch in der Standarddisziplin sehr erfolgreich ist, hatte vier der fünf Tänze klar gewonnen, wobei es insbesondere im Paso Doble eine Glanzleistung zeigte.
Erika Matey und Alexander Tyshchenko, die ihr erst zweites B-Turnier bestritten, belegten im selben Turnier den 8. Platz. Carina Berg und Christian Scherf schrammten in der Hauptgruppe C bei dreizehn Paaren mit einem 7. Platz knapp am Finale vorbei. Erfreulich auch das Abschneiden von Lisa Lippok und Lars Jung, die in ihrem zweiten Turnier in der D-Klasse ins Finale kamen. Sie belegten den 6. Platz von neun Paaren.
Die Redoute hatte bei der LM der Kinder und Jugend in Kaiserslautern zum ersten Mal Kinderpaare am Start. Dabei ertanzten sich Alexandra Nikulina und Ilja Shayevych in der Kinder I D-Klasse (bis 8 Jahre) auf Anhieb die Bronzemedaille. Celine Eisenberg und Michael Krawczyk wurden in der Kinder II D-Klasse (bis 10 Jahre) Sechste. Julia Bomm und Alexander Schmitz, Aurelia Dawidek und Dominik Schmidt schafften es in die Zwischenrunde. Rick-Bennet und Sherry-Lee Käthler kamen bei der Jugend D auf den 5. Platz. „Das Jugendförderkonzept der Redoute trägt auch in der Breite zunehmend erste Früchte“, freute sich Johann Horch, Sportwart der Redoute, über das Abschneiden der Tanzpaare.
