Lokalsport | 23.02.2014

1. TGC Redoute Koblenz + Neuwied

Jugend erringt drei Medaillen bei Landesmeisterschaften

Bronze für Kinderpaar Nikulina/ShayevycMatthias Hussmann

Koblenz. Die Kinder- und Jugendpaare des 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied haben bei den Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen drei Medaillen errungen. Anastasia Olschanezki und Jonah Horch ertanzten sich bei den LM der Hauptgruppe in Neuwied in der B-Klasse die Goldmedaille. Zuvor hatten sie bei der LM der Kinder und Jugend in Kaiserslautern den Vizelandesmeistertitel errungen. Jugendpaare haben die Möglichkeit, auch in der älteren und für sie schwierigeren Hauptgruppe (ab 19 Jahren) mitzutanzen. Das Redouter Jugendpaar, das auch in der Standarddisziplin sehr erfolgreich ist, hatte vier der fünf Tänze klar gewonnen, wobei es insbesondere im Paso Doble eine Glanzleistung zeigte.

Erika Matey und Alexander Tyshchenko, die ihr erst zweites B-Turnier bestritten, belegten im selben Turnier den 8. Platz. Carina Berg und Christian Scherf schrammten in der Hauptgruppe C bei dreizehn Paaren mit einem 7. Platz knapp am Finale vorbei. Erfreulich auch das Abschneiden von Lisa Lippok und Lars Jung, die in ihrem zweiten Turnier in der D-Klasse ins Finale kamen. Sie belegten den 6. Platz von neun Paaren.

Die Redoute hatte bei der LM der Kinder und Jugend in Kaiserslautern zum ersten Mal Kinderpaare am Start. Dabei ertanzten sich Alexandra Nikulina und Ilja Shayevych in der Kinder I D-Klasse (bis 8 Jahre) auf Anhieb die Bronzemedaille. Celine Eisenberg und Michael Krawczyk wurden in der Kinder II D-Klasse (bis 10 Jahre) Sechste. Julia Bomm und Alexander Schmitz, Aurelia Dawidek und Dominik Schmidt schafften es in die Zwischenrunde. Rick-Bennet und Sherry-Lee Käthler kamen bei der Jugend D auf den 5. Platz. „Das Jugendförderkonzept der Redoute trägt auch in der Breite zunehmend erste Früchte“, freute sich Johann Horch, Sportwart der Redoute, über das Abschneiden der Tanzpaare.

Bronze für Kinderpaar Nikulina/ShayevycMatthias Hussmann

Bronze für Kinderpaar Nikulina/ShayevycFoto: Matthias Hussmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Image
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße