Politik | 21.07.2015

Landesvorsitzende der CDU unterwegs

Julia Klöckner besuchte Koblenz

Julia Klöckner diskutierte beim Ladies Lunch mit 150 Frauen.CDU Rheinland-Pfalz

Koblenz. Die Landesvorsitzende der rheinland-pfälzischen CDU und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner MdL, hat ihre Kreisbereisung durch Rheinland-Pfalz fortgesetzt. Bei ihrer jüngsten „Treffpunkt Julia Klöckner“-Tour standen Termine in Koblenz auf dem Programm.

„Ich bin gerne im Land unterwegs, erzähle von meiner Arbeit, berichte von unseren Vorstellungen, was in der Landespolitik anders laufen sollte und höre zu, was mir die Bürger zu sagen haben. Landauf und landab haben die Menschen Erwartungen an die Landespolitik. Davon mache ich mir ein Bild“, betont Julia Klöckner.

Die Kreisbereisung startete mit einem Unternehmensbesuch in Koblenz. Julia Klöckner besichtigte die Aleris Rolled Products Germany GmbH. Im Gespräch zeigte sich, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer in Rheinland-Pfalz es zunehmend schwerer haben, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen. „Es gibt zu wenige Fachkräfte. Uns als CDU ist die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz wichtig. Deshalb müssen Politik und Wirtschaft hier zusammen mit den Schulen und Ausbildungsstätten den jungen Menschen zeigen, dass Ausbildung und Studium gleichwertig nebeneinander stehen.“

Anschließend ging es zur Festung Ehrenbreitstein. Dort hatte Julia Klöckner zum ‚Ladies‘ Lunch‘ – einem Mittagessen mit Frauen – geladen. „Frauen gestalten unsere Gesellschaft. Ob starkes oder schwaches Geschlecht, die Zeiten dieser Unterscheidung sind längst vorbei. Ich bin nach Koblenz gekommen, um mir die Anliegen und Sorgen der Frauen vor Ort anzuhören“, so Julia Klöckner. Rund 150 Damen waren auf der Festung dabei, um mit Julia Klöckner zu diskutieren. Dazu kamen, neben der Landtagsabgeordneten Hedi Thelen, auch die Abgeordneten und Kreisvorsitzenden der CDU Koblenz und Mayen-Koblenz, Andreas Biebricher und Dr. Adolf Weiland. Nachdem alle Herren die Damenrunde verlassen hatten – beim ‚Ladies‘ Lunch“ müssen Männer ausnahmsweise draußen bleiben – nahm die Gesprächsrunde bei einem leckeren 3-Gänge-Menü Fahrt auf.

Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz freut sich auf die kommenden Termine in Rheinland-Pfalz und die zahlreichen interessanten Begegnungen und Gespräche, die auf die Christdemokratin warten. „Vieles von dem, was die Menschen an mich herantragen, werde ich in meine Arbeit in Mainz einfließen lassen“, so Julia Klöckner. Mehr zu den nächsten Terminen der „Treffpunkt Julia Klöckner“-Tour findet sich im Internet unter bit.ly/treffpunktjk.

Pressemitteilung der

CDU Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner diskutierte beim Ladies Lunch mit 150 Frauen.Foto: CDU Rheinland-Pfalz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Imageanzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung über die Ausschreibung der Stelle der ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz befunden, weil die Amtszeit der derzeitigen Stelleninhaberin zum 30. November 2026 abläuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Zu viele Cocktails, Handschellen und minutenlange Weinkrämpfe - und das in Badelatschen.

26.12.: Liebes-Streit am 2. Weihnachtstag: Thermen-Besuch eskaliert komplett

Euskirchen. Am Freitag (26.Dezember) gegen 23.20 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Kenntnis von einem lautstarken Streit auf dem Parkplatz der Therme Euskirchen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Paar aus dem Kreis Wesel in Streit geraten war, nachdem es den Tag in der Therme verbrachte und dort einige Cocktails konsumiert hatte.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige
Werbeplan 2025
Plakat KIPKI Sinzig
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Titelanzeige
Nachruf Peter Thelen