Benefizveranstaltung zugunsten der ehemaligen Pallottiner-Kapelle
KUNST-reiche Präsentationen
Am 12. April in Koblenz-Ehrenbreitstein
Koblenz. Es ist eine imposante Mischung KUNST-reicher Präsentationen, die sich der Förderverein zum Erhalt der ehemaligen Pallottiner-Kapelle Koblenz-Ehrenbreitstein und der Förderverein des Lionsclub Koblenz-Rhein/Mosel kooperativ am Samstag, 12. April, 4 um 17 Uhr vorgenommen haben:
Der Lionsclub will jährlich ein junges Musiktalent aus der hiesigen Region unterstützen. Dies ist erstmalig die junge Pianistin Olga Klassen aus Koblenz, die in einem Vorprogramm J.S. Bach, F. Chopin, S. Rachmaninow und S. Gubaidulina interpretiert, und zwar im Baudenkmal ehemalige Pallottiner-Kapelle Koblenz-Ehrenbreitstein, Charlottenstraße 34/ Ecke Obertal, das damit gleichermaßen eine BAUDENKMAL-erhaltende Zuwendung durch den Lionsclub erfahren soll. Dies und eine sich anschließende musikalisch-literarische Fantasiereise durch die Welt der romantischen Oper & Dichtkunst mit Arien, Duetten und Terzetten, verwoben mit funkelnden Gedichten und gestaltet durch die Mannheimer Künstler Oxana Schmiedel (Klavier), Helmut Schmiedel (Tenor), Tanja Neuthinger-Gärtner (Sopran) und Susanna Pohl (Mezzosopran), legt der Förderverein zum Erhalt des Baudenkmals aus Anlass seines 10-jährigen Bestehens auf.
Vorreservierungen können bei "Die Note", Tel. (02 61) 1 63 51 oder info@dienote.com vorgenommen werden. Das Benefiz kommt dem Erhalt des Baudenkmals zugute. Parkplätze: Ehrenbreitstein Mitte (unter der B 42) und Bahnhof Ehrenbreitstein.
