Koblenz-Touristik in Kooperation mit dem VFF - Alte Musik am Mittelrhein e. V.
Kaiserliche Barockmusik aus Wien
8. Koblenzer Barockkonzert „Bizzarie e Stravaganze“ im kurfürstlichen Schloss
Koblenz. Die erfolgreiche Reihe der „Koblenzer Barockkonzerte“ wird mit dem Konzert am Sonntag, 9. März 2014 im kurfürstlichen Schloss fortgesetzt. Die Koblenz-Touristik und der VFF - Alte Musik am Mittelrhein e. V. präsentiert gemeinsam mit dem Ensemble für Alte Musik „Cappella Confluentes“ und hochrangigen Gästen Werke des Barock.
Im 8. Koblenzer Barockkonzert widmet sich Cappella Confluentes zusammen mit dem Countertenor Alex Potter unbekannten und vergessenen musikalischen Schätzen des Wiener Kaiserhofes. Zu hören sind Kantaten und Instrumentalstücke von Johann Joseph Fux, Antonio Caldara und Francesco Bartolomeo Conti.
Alex Potter, Altus; Hendrike Steinebach, Katharina Wimmer, Violinen; Friederike Trove, Viola; Miriam Schalinski, Violone; Sören Leupold, Theorbe und Gerd Amelung, Cembalo/ Leitung.
Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse. Einlass ist um 16 Uhr. Der Vorverkauf findet bei der Tourist-Information Koblenz im Forum Confluentes am Zentralplatz 1 in 56068 Koblenz statt, unter der Tel. (02 61) 1 94 33 und per E-Mail an Touristinformation@koblenz-touristik.de, täglich von 10 bis 18 Uhr oder rund um die Uhr im Internet auf www.koblenz-touristik.de/kartenvorverkauf statt. Weitere Infos gibt es auf www.koblenz-touristik.de.
Pressemitteilung
Koblenz-Touristik
Eigenbetrieb der Stadt Koblenz
