Allgemeine Berichte | 26.02.2014

Koblenz-Touristik in Kooperation mit dem VFF - Alte Musik am Mittelrhein e. V.

Kaiserliche Barockmusik aus Wien

8. Koblenzer Barockkonzert „Bizzarie e Stravaganze“ im kurfürstlichen Schloss

Kaiserliche Barockmusik aus Wien

Koblenz. Die erfolgreiche Reihe der „Koblenzer Barockkonzerte“ wird mit dem Konzert am Sonntag, 9. März 2014 im kurfürstlichen Schloss fortgesetzt. Die Koblenz-Touristik und der VFF - Alte Musik am Mittelrhein e. V. präsentiert gemeinsam mit dem Ensemble für Alte Musik „Cappella Confluentes“ und hochrangigen Gästen Werke des Barock.

Im 8. Koblenzer Barockkonzert widmet sich Cappella Confluentes zusammen mit dem Countertenor Alex Potter unbekannten und vergessenen musikalischen Schätzen des Wiener Kaiserhofes. Zu hören sind Kantaten und Instrumentalstücke von Johann Joseph Fux, Antonio Caldara und Francesco Bartolomeo Conti.

Alex Potter, Altus; Hendrike Steinebach, Katharina Wimmer, Violinen; Friederike Trove, Viola; Miriam Schalinski, Violone; Sören Leupold, Theorbe und Gerd Amelung, Cembalo/ Leitung.

Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse. Einlass ist um 16 Uhr. Der Vorverkauf findet bei der Tourist-Information Koblenz im Forum Confluentes am Zentralplatz 1 in 56068 Koblenz statt, unter der Tel. (02 61) 1 94 33 und per E-Mail an Touristinformation@koblenz-touristik.de, täglich von 10 bis 18 Uhr oder rund um die Uhr im Internet auf www.koblenz-touristik.de/kartenvorverkauf statt. Weitere Infos gibt es auf www.koblenz-touristik.de.

Pressemitteilung

Koblenz-Touristik

Eigenbetrieb der Stadt Koblenz

Kaiserliche Barockmusik aus Wien
Capella Confluentes.Foto: Kai Myller für HP Alex Potter.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
5
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Hausmeister
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel