Allgemeine Berichte | 14.02.2013

Unterhaltsame Stunden bei den Heimatfreunden in Lay

Kappensitzungen mit neuem Präsidenten

Bernd Nonninger führte zum ersten Mal souverän durch die Layer Sitzung

Mit einem tollen Tanz entführten die Girls in den Sommer.privat

Lay. Elf Vogelscheuchen inklusive neuem Sitzungspräsidenten, Bernd Nonninger, präsentierten in der farbenfroh geschmückten Layer Legiahalle ein buntes, abwechslungsreiches und spritzig-humorvolles Programm, dass einem so manche Lachträne ins Auge trieb. Kurz nach der Begrüßung durch den Präsidenten zogen Prinz Peter der Große und Confluentia Christiane mit ihrem märchenhaften Gefolge in die Layer Narrhalla ein und auch hier brillierte der „Neue“ durch Souveränität und perfekte Vorbereitung. Nachdem er von seinem Vorgänger im Amt, Dirk Kissel, der 15 Jahre mit Bravour dieses Amt bekleidet hatte und dafür mit Riesen-Applaus belohnt wurde, Präsidentenkette und Glocke erhalten hatte, ging’s so richtig los. Protokoller Reinhard Mader stieg nach dem Gardetanz der Heimatfreunde Tanzgarde als erster in die Bütt und trug sein mit reichlich Lokalkolorit gespicktes Protokoll vor. Was nun folgte, war ein „Verwöhnprogramm“ für Augen und Ohren, präsentiert von ca. 100 Layer Eigengewächsen.

Mit „Dirty Dancing“ brilliert

Die Kleinsten machten den Anfang, indem sie die Flintstones tänzerisch lebendig werden ließen. Neben der Garde und den „Kleinsten“ gab es natürlich noch viel mehr an Show und Tanz. Die Showgirls entführten die Gäste in den Sommer und die HF-Ladys brillierten mit Dirty Dancing. Selbst der unvergessene Patrick Swayze wurde durch Kenny Kissel perfekt in Szene gesetzt und fing „sein Baby“, Kristina Philippsen, wie im Film. Mit bayrischem Flair und gekonnter Akrobatik verzauberte die HF-Showtanzgruppe das Publikum mit der Alpengaudi und Anne Bubenheim und Kristina Serio überzeugten das Publikum mit ihrem Funkentanz. Die Tanzgruppe des Möhnenclub Spätlese Lay zeigte allen Gästen ihr lustiges Zigeunerleben und „Manege frei für heiße Schneckcher aus Lay“, so wurde das Männerballett angekündigt und es wurde nicht zu viel versprochen.

Viel Witz und Schalk in der Bütt

Der Fastnachtsprofessor, Olav Kullak, wurde von seinem Sohn Max Kullak schwerlich daran gehindert eine „Vorlesung“ zu halten und „Die dreisten Zwei“, Marvin Flöck und Jonah Helmer, machten den Reigen der Nachwuchsredner komplett, indem sie mit viel Witz und Schalk im Nacken nicht nur den Elferrat durch den Kakao zogen. Partnersuchend stieg Uschi Göbel in die Bütt. Zum ersten Mal in der Layer Bütt stand nicht nur Jean Luc Mundel, der mit seinem „fleisch/wurstigen Vortrag“ als Metzger die Lachmuskeln strapazierte, nein auch die „Herzens-Layerin“ Monika Kräber. Sie plauderte in ihrem „Kellnerinnen-Intimreport“ locker und amüsierend ihre Erlebnisse als Bedienung im Layer Biergarten aus. Elfriede und Jäb Döbbenöschel (Sybille und Frank Thiery) - ein Garant für Lachtränen - zeigten mit viel Situationskomik, dass die Ehe nicht immer ein wahres Zuckerschlecken ist, zumindest für den Mann oder doch für die Frau!? Wolfgang Albrecht, Andreas Bilo und Holger Rübel unterhielten das Publikum mit Gesang und Witz als Layer Fährmatrosen, bevor Mechthild und Walburga alias Thomas und Kevin Flöck im Zeitalter vom Smartphones und Computer mächtig aneinander vorbei philosophierten und damit den Saal zum Kochen brachten. Mit Partymusik- und Partystimmung sorgten die Senior-Dancer zum Abschluss einer gelungenen Sitzung für ein rauschendes Finale.

Die beiden Vogelscheuchen begrüßten die jecken Gäste.

Die beiden Vogelscheuchen begrüßten die jecken Gäste.

Mit einem tollen Tanz entführten die Girls in den Sommer.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Baumfällung & Brennholz
Image
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß