Allgemeine Berichte | 19.02.2014

Kneipp Verein Koblenz e.V.

Karneval beim Kneipp Verein

Koblenzer Gesundheitsverein feierte bei buntem Programm im voll besetzten Saal

Das Kinderprinzenpaar von Wallersheim und Neuendorf. privat

Koblenz.Über dreieinhalb Stunden präsentierte der erste Vorsitzende Manfred Tönnes dem närrischen Publikum ein tolles Programm. Den Auftakt machte die zweite Vorsitzende Ingrid Herber mit ihrem musikalischen Protokoll, ein weiteres Glanzlicht setzte sie mit Ihrem Auftritt als „Weinkönigin“. Auch tänzerisch hatte die Sitzung einiges zu bieten, so das Kinder- und Amazonenkorps der Narrenzunft Gelb-Rot, die Jugendgarde und Showtanzgruppe der KK Funken Rot-Weiss, die Biene Majas des Möhnenclubs Neuendorf und als Höhepunkt die Showtanzgruppe des NC Waschem.

Eine Darstellung eindrucksvoller Nachwuchsarbeit konnte beim Auftritt des Kinderprinzenpaares von Wallersheim und Neuendorf erlebt werden, die mit ihrer Tanzgruppe „Funny Girls und Boys“ die Bühne eroberten. Im Zwiegespräch erzählten Hiltrud Höppner und Manfred Tönnes (Kneipp Verein) manch lustige Anekdote, ehe Adele Grosch (Kneipp Verein) vieles von der „Eckbank“ zu berichten hatte. Was Putzfrauen so alles erleben, führten Ingrid Herber, Resi Holtz, Hiltrud Höppner, Ulla Klaß, Mona Metzinger und Nicole Niebauer mit ihrer „Putzrevue“ eindrucksvoll vor.

Natürlich machte auch das Koblenzer Tollitätenpaar dem Kneipp Verein seine Aufwartung und wurde vom Publikum begeistert empfangen. Getreu dem kneippschen Motto „Die Füße im Wasser, die Zunge im Wein - das können nur die Koblenzer Kneippianer sein“ durften Prinz Markus und Confluentia Gaby einmal das Wassertreten ausprobieren und dazu einen guten Schluck kosten.

Mit dem „Eifeler Bauer“ Stefan Vogt und einer tollen Hitparade, dargeboten von den Damen der „Putzrevue“, verstärkt durch den ersten Vorsitzenden wurde den Gästen zum Abschluss noch einmal ein Feuerwerk der guten Laune serviert. So wurde im Sinne von Pfarrer Kneipp ein toller Nachmittag verlebt und etwas für die Seele getan.

Das Kinderprinzenpaar von Wallersheim und Neuendorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel