Kneipp Verein Koblenz e.V.
Karneval beim Kneipp Verein
Koblenzer Gesundheitsverein feierte bei buntem Programm im voll besetzten Saal
Koblenz.Über dreieinhalb Stunden präsentierte der erste Vorsitzende Manfred Tönnes dem närrischen Publikum ein tolles Programm. Den Auftakt machte die zweite Vorsitzende Ingrid Herber mit ihrem musikalischen Protokoll, ein weiteres Glanzlicht setzte sie mit Ihrem Auftritt als „Weinkönigin“. Auch tänzerisch hatte die Sitzung einiges zu bieten, so das Kinder- und Amazonenkorps der Narrenzunft Gelb-Rot, die Jugendgarde und Showtanzgruppe der KK Funken Rot-Weiss, die Biene Majas des Möhnenclubs Neuendorf und als Höhepunkt die Showtanzgruppe des NC Waschem.
Eine Darstellung eindrucksvoller Nachwuchsarbeit konnte beim Auftritt des Kinderprinzenpaares von Wallersheim und Neuendorf erlebt werden, die mit ihrer Tanzgruppe „Funny Girls und Boys“ die Bühne eroberten. Im Zwiegespräch erzählten Hiltrud Höppner und Manfred Tönnes (Kneipp Verein) manch lustige Anekdote, ehe Adele Grosch (Kneipp Verein) vieles von der „Eckbank“ zu berichten hatte. Was Putzfrauen so alles erleben, führten Ingrid Herber, Resi Holtz, Hiltrud Höppner, Ulla Klaß, Mona Metzinger und Nicole Niebauer mit ihrer „Putzrevue“ eindrucksvoll vor.
Natürlich machte auch das Koblenzer Tollitätenpaar dem Kneipp Verein seine Aufwartung und wurde vom Publikum begeistert empfangen. Getreu dem kneippschen Motto „Die Füße im Wasser, die Zunge im Wein - das können nur die Koblenzer Kneippianer sein“ durften Prinz Markus und Confluentia Gaby einmal das Wassertreten ausprobieren und dazu einen guten Schluck kosten.
Mit dem „Eifeler Bauer“ Stefan Vogt und einer tollen Hitparade, dargeboten von den Damen der „Putzrevue“, verstärkt durch den ersten Vorsitzenden wurde den Gästen zum Abschluss noch einmal ein Feuerwerk der guten Laune serviert. So wurde im Sinne von Pfarrer Kneipp ein toller Nachmittag verlebt und etwas für die Seele getan.
