Lokalsport | 22.06.2013

FC Germania Metternich

Kevin Schneider übernimmt dritte Mannschaft

Geschäftsführer Tobias Lommer mit dem neuen Trainer der 3. Mannschaft Kevin Schneider (re.). privat

Metternich. Zur neuen Saison 2013/2014 meldet der FC Germania Metternich erstmals eine 3. Mannschaft in der Kreisliga D Koblenz.

Mit Kevin Schneider konnte nun ein waschechter Metternicher als Spielertrainer verpflichtet werden. In der Vergangenheit trainierte Schneider bereits die Reserve der Sportfreunde Goldgrube.

„Mit Kevin Schneider konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichten“, freute sich Metternichs Geschäftsführer Tobias Lommer über den neuen Mann an der Seitenlinie beim FCM.

Der 27-jährige Schneider passe genau ins Konzept der Germania: „Wir wollen mit jungen Leuten, die aus dem vereinseigenen Umfeld kommen und sich mit dem Verein identifizieren in die Zukunft starten. Dafür ist Kevin genau der richtige Mann“, so Lommer weiter.

Mit der Verpflichtung Schneiders schließt sich ein Kreis. Bereits in der Jugend agierte der Allrounder für die Germania und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Am 5. Juli startet Schneider mit der 3. Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Geschäftsführer Tobias Lommer mit dem neuen Trainer der 3. Mannschaft Kevin Schneider (re.). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2