
Am 26.11.2014
Allgemeine BerichteKrankenhaus übernimmt zeitgleich das Staffelholz des Bündnisses für Familie
Kita am Kemperhof feiert ihren 40. Geburtstag
Koblenz. Kinder, die fröhlich singen; Mamas, die Waffeln backen und Ehrenamtliche, die mit den Kindern basteln: Im Foyer des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein, Kemperhof, herrschte reges Trei-ben. Kein Wunder: Die Kindertagesstätte Haus für Kinder am Kemperhof feierte nun ihren 40. Geburtstag und stellte dazu ein buntes Mitmach- und Informationsprogramm auf die Beine.
„Wir sind stolz auf die Erfolgsgeschichte, die bereits 1974 mit der Errichtung eines Betriebskindergartens des Kemperhofs begonnen hat und die unter der späteren Trägerschaft des Caritasverbandes fortgesetzt wurde“, sagt Achim Zenner, der stellvertretende Kaufmännische Direktor des Kemperhofs. Mittlerweile kümmert sich die Kindertagesstätte um rund 120 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum 14. Lebensjahr. 40 der Plätze stehen Kindern von Betriebsangehörigen zur Verfügung. „Mit der hohen Anzahl an Betriebskindergartenplätze möchten wir nicht nur die Familienfreundlichkeit, sondern auch die eigene Attraktivität im Rahmen des Wettbewerbs um Fachkräfte steigern“, so Zenner.
Der Wunsch, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch mehr zu fördern, hat auch dazu geführt, dass der Kemperhof bereits vor Jahren Mitglied im Bündnis für Familien geworden ist. Und so über-nahm der Kemperhof an diesem Tag gleichzeitig das Staffelholz des Bündnisses für Familien. Dieses veranstaltet seit 2012 den Staffellauf, um, wie Bündniskoordinatorin Minka Bojara sagt, „die gute Zusammenarbeit zwischen den Bündnispartnern zu stärken und ein Zeichen für mehr Familienfreundlichkeit zu setzen“.