Olena Zvonkova vom Caritashaus St. Elisabeth übergibt im Beisein der Kinder, der Kita-Leiterin Beate Wieland und der Bündniskoordinatorin Minka Bojara das Staffelholz an Achim Zenner, den stellvertretenden Kaufmännischen Direktor des Kemperhofs.Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Am 26.11.2014

Allgemeine Berichte

Krankenhaus übernimmt zeitgleich das Staffelholz des Bündnisses für Familie

Kita am Kemperhof feiert ihren 40. Geburtstag

Koblenz. Kinder, die fröhlich singen; Mamas, die Waffeln backen und Ehrenamtliche, die mit den Kindern basteln: Im Foyer des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein, Kemperhof, herrschte reges Trei-ben. Kein Wunder: Die Kindertagesstätte Haus für Kinder am Kemperhof feierte nun ihren 40. Geburtstag und stellte dazu ein buntes Mitmach- und Informationsprogramm auf die Beine.

„Wir sind stolz auf die Erfolgsgeschichte, die bereits 1974 mit der Errichtung eines Betriebskindergartens des Kemperhofs begonnen hat und die unter der späteren Trägerschaft des Caritasverbandes fortgesetzt wurde“, sagt Achim Zenner, der stellvertretende Kaufmännische Direktor des Kemperhofs. Mittlerweile kümmert sich die Kindertagesstätte um rund 120 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum 14. Lebensjahr. 40 der Plätze stehen Kindern von Betriebsangehörigen zur Verfügung. „Mit der hohen Anzahl an Betriebskindergartenplätze möchten wir nicht nur die Familienfreundlichkeit, sondern auch die eigene Attraktivität im Rahmen des Wettbewerbs um Fachkräfte steigern“, so Zenner.

Der Wunsch, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch mehr zu fördern, hat auch dazu geführt, dass der Kemperhof bereits vor Jahren Mitglied im Bündnis für Familien geworden ist. Und so über-nahm der Kemperhof an diesem Tag gleichzeitig das Staffelholz des Bündnisses für Familien. Dieses veranstaltet seit 2012 den Staffellauf, um, wie Bündniskoordinatorin Minka Bojara sagt, „die gute Zusammenarbeit zwischen den Bündnispartnern zu stärken und ein Zeichen für mehr Familienfreundlichkeit zu setzen“.

Olena Zvonkova vom Caritashaus St. Elisabeth übergibt im Beisein der Kinder, der Kita-Leiterin Beate Wieland und der Bündniskoordinatorin Minka Bojara das Staffelholz an Achim Zenner, den stellvertretenden Kaufmännischen Direktor des Kemperhofs.Foto: Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Kommunalwahlen
Pellenzer Lehrstellenbörse
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Stein- und Burgfest
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Region. Am Sonntagabend wird es spannend. Wenn das Wetter gut ist, kann man etwas ganz Besonderes beobachten, eine totale Mondfinsternis wird zu sehen sein. Das Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die nächste Mondfinsternis wird es erst 2028 bei uns wieder geben. Circa um 19.30 Uhr wird die Totalität erwartet, die bis kurz vor 21 Uhr gehen soll. Danach schiebt sich der Vollmond raus aus dem Kernschatten und verlässt diesen gegen 22 Uhr komplett.

Weiterlesen

Lützel. Die Störung der Gasversorgung in Koblenz-Lützel ist nahezu vollständig behoben. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle rund 500 betroffenen Haushalte in der Karl-Russell-Straße und der Mayener Straße wieder mit Gas versorgt. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), konnte die Versorgung deutlich schneller als ursprünglich geplant wiederherstellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest Altenahr
Werbeplan 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Heizölanzeige
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Neukunden Imageanzeige
Herbstpflege
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel -klein
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Reinigungskraft