CDU-Stadtratskandidatin besucht Kindergarten auf der Karthause

Kuchenverkauf für Spielfahrzeuge

Kuchenverkauf für Spielfahrzeuge

Die Koblenzer Stadtratskandidatin Monika Artz (l.) informierte sich bei Tagesstättenleiterin Uschi Laux über die mittlerweile abgeschlossenen Sanierungsmaßnahmen und sagte Unterstützung bei noch ausstehenden Anschaffungen zu. privat

Koblenz-Karthause. Die Karthäuser CDU-Stadtratskandidatin Monika Artz besuchte die Leiterin der Kindertagesstätte St. Hedwig auf der Karthause, Uschi Laux, und die 123 Kinder im Alter von eins bis neun Jahren, die in der Einrichtung Tag für Tag gut betreut werden. Monika Artz dankte für das große Engagement, das die Betreuerinnen bei der Arbeit mit den Kindern einbringen.

Beim Besuch verschaffte sich die langjährige Kommunalpolitikerin auch ein Bild über die in den Jahren 2012 und 2013 vorgenommene Grundsanierung der Kindertagesstätte. Bistum, Land und die Stadt Koblenz haben dabei erhebliche finanzielle Mittel investiert.

Laux führte jedoch aus, dass die Kita für die Kinder noch Spielfahrzeuge für das Außengelände benötige. CDU-Ratskandidaten Artz sagte eine Unterstützungsaktion der CDU Karthause zu. Gemeinsam mit CDU-Vorstandsmitglied Benno Nussbaum organisierte sie für Samstag, 10. Mai, vor dem REWE Center im EKZ Karthause einen Benefiz-Kuchenverkauf. Die Bäckerei „Lohner‘s“ spendete dafür einen weiteren Kuchen. Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein, Ratsmitglied Leo Biewer, Landtagsabgeordneter Andreas Biebricher und CDU Ratskandidatin Zemfira Dlovani sowie CDU-Ratskandidat Siegfried Schmidt sagten zu, beim Verkauf der Kuchen für die Kindertagesstätten St. Hedwig und Arche Noah zu helfen.

Pressemitteilung des

CDU-Ortsverbands

Koblenz-Karthause