Die Polizei Koblenz informiert
Lamm mit Stock erschlagen
Koblenz. Am Montag, 29. April, meldete der Besitzer einer Schafsherde auf der Karthause, Im Litzering, die Verletzung eines Lammes sowie eine Sachbeschädigung durch Graffiti. Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass auf der Weide zwischen ‚In der Hohl‘, Burgweg und Leymberg ein Lamm mit einem massiven Stock derart geschlagen worden war, dass es verenden wird. Der Schäfer gab an, dass vor acht Tagen bereits ein Lamm erschlagen worden sei, was er jedoch noch nicht angezeigt hat.
Des Weiteren wurde frische grüne Graffiti-Farbe auf einer Innenwand der Scheune, die auf seiner Weide steht, sowie auf einem Schild vor der Scheune festgestellt. In unmittelbarer Nähe der Weide ist ein kleiner Aussichtspunkt mit einer Bank, wo Rückstände von vorherigen „Grillgelagen“ festgestellt werden konnten.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tierquälern machen können. Sie ist auch an Hinweisen zu den jugendlichen/heranwachsenden Personen interessiert, die sich häufiger an dem Aussichtspunkt treffen.
Telefon: (0261-1031).
Pressemitteilung des
Polizeipräsidiums Koblenz
