Allgemeine Berichte | 13.08.2026

Lehner Kirmes Event

Lehner Kirmes 2026 im Lehner Weindorf

Buntes Programm im Lehner Weindorf und Fahrgeschäfte auf dem Marktplatz.

Lahnstein. Vom 4. bis 7. September 2026 heißt es wieder: Willkommen zur Lehner Kirmes! Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Kirmeswochenende mit einem bunten Programm im Lehner Weindorf, sowie zahlreichen Fahrgeschäften und Attraktionen auf dem Marktplatz freuen.

Die diesjährige Kirmes wird jedoch eine ganz besondere sein. Voraussichtlich findet die Lehner Kirmes nach fast 60 Jahren voraussichtlich zum letzten Mal im Lehner Weindorf statt. Aufgrund der bevorstehenden Vorbereitungen für die Bundesgartenschau wird sich das Veranstaltungsgelände in den kommenden Jahren verändern. Damit bietet sich 2026 die Gelegenheit, die Lehner Kirmes noch einmal so zu erleben, wie Generationen von Besucherinnen und Besuchern sie kennen und schätzen gelernt haben.

Den Auftakt unseres Kirmeswochenende macht der Freitag:

Freitag, 4. September 2026

17:00 Uhr – Offizielle Eröffnung der Lehner Kirmes im Weindorf und auf dem Marktplatz.

19:00 Uhr – Traditioneller Fassanstich mit Oberbürgermeister Lennart Siefert und der noch amtierenden Rhein-Lahn-Nixe Kristina I.

Ab 19:30 Uhr – Lehner-Party-Nacht mit den Mühlbachtalern sorgt für beste Stimmung und eröffnet das Kirmeswochenende musikalisch.

Freuen Sie sich auf vier Tage voller Geselligkeit, Tradition und guter Unterhaltung. Weitere Programmpunkte für Samstag, Sonntag und Montag stellen wir in den kommenden Wochen vor. Laura Fuß

Buntes Programm im Lehner Weindorf und Fahrgeschäfte auf dem Marktplatz.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Mülheim
2+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1877

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
820

Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern

18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.

Weiterlesen