Lokalsport | 30.04.2014

Fußball in Koblenz - Saison 2013/14

Meisterfeier in der Metternicher Kaul

Sportfreunde Goldgrube unterliegen in Weitersburg zweistellig - Germania Metternich erster Meister

Die Meisterschaft feierte die zweite Reserve des FC Germania Metternich: Mit einem 3:0-Erfolg holte sich die Mannschaft von Kevin Schneider, drei Spieltage vor Saisonende, den Titel. - TH -

Koblenz. Die Reserve der Tus Koblenz ist auf der Suche: Nicht nur nach dem Erfolg, sondern auch nach dem gegnerischen Tor. Seit vier Spielen hat das Team von Dirk Laux nicht mehr getroffen. Gegen Emmelshausen hieß es am Schluss 0:4, was in der Tabelle zu einem weiteren Abrutschen sorgte.

Der TuS Immendorf kämpft weiterhin um den Klassenerhalt in der Bezirksliga und konnte mit einem 3:0 einen wichtigen Erfolg verbuchen, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Gefeiert werden kann dagegen in der Metternicher Kaul.

Mit einem 3:0 bei der SG Mülheim-Kärlich sicherte sich die zweite Reserve als erstes Team eine Staffelmeisterschaft im Kreis Koblenz in dieser Saison.

Ergebnisse in Koblenz

Regionalliga: TuS Koblenz - Waldhof Mannheim, 0:0.

Rheinlandliga: TuS Koblenz II - TSV Emmelshausen; 0:4, SG Badem - RW Koblenz, 0:3.

Bezirksliga Mitte: TuS Immendorf - FSG Bengen 3:0; Germania Metternich - SG Argenthal 2:2.

Kreisliga A: SV Weitersburg - Spfr.Goldgrube, 10:4; SpVgg Bendorf - VfR Koblenz, 2:2; Anadolu Spor Koblenz - RW Koblenz II, 1:1; FC Horchheim - SG Kadenbach 2:0; FV Rübenach - Cosmos Koblenz, 2:2.

Kreisliga B: SV Pfaffendorf - TSV Lay II, 2:4; VfL Kesselheim - SC Vallendar, 4:3; TuS Niederberg - Türkgücü Bendorf, 0:2.

Kreisliga C: TuS Immendorf II - SC Simmern, 4:2; Anadolu Spor Koblenz II - SV Niederwerth II, 0:6; VfR Koblenz II - Germania Arenberg, 1:3; FV Rübenach II - FSV Dieblich, 3:3; Sportfreunde Moselland - TuS Kettig 0:3.

Termine in Koblenz:

Zwei Spiele stehen in den kommenden Tagen im Fokus des Interesses. Zum einem kommt es am Sonntag in der Rheinlandliga zum Stadtderby zwischen der Reserve der TuS Koblenz und Rot-Weiß Koblenz. Vier Tage später erwartet der TuS Immendorf den FC Gönnersdorf um „Abstiegsendspiel“. Bei einem Sieg könnten die Rot-Weißen weiterhin vom Klassenerhalt träumen. Ob die A-Klassenmeisterschaft zu diesem Zeitpunkt noch ein Traum von Cosmos Koblenz ist oder bereits Realität hängt vom Auftritt der Blau-Weißen gegen den FC Horchheim ab.

Mit einem Sieg ist Cosmos der Titel nicht mehr zu nehmen. Im Tabellenkeller kämpfen am Samstag die Sportfreunde Goldgrube um ihre letzte Gelegenheit, doch noch einmal im Kampf um den Klassenerhalt einzugreifen. Eine neuerliche Niederlage beendet die A-Klassenzeit der Sportfreunde nach nur einer Saison. Alle Spiele aus der Region im Überblick.

Rheinlandliga: TuS Koblenz II - RW Koblenz, Sonntag 4. Mai um 14:30 Uhr.

Bezirksliga Mitte: SG Unzenberg - TuS Immendorf am Sonntag 4. Mai um 14:30 Uhr; SG Andernach - Germania Metternich am Sonntag, 4. Mai um 15 Uhr.

Kreisliga A: Spfr.Goldgrube - FV Rübenach am Samstag, 3. Mai um 19 Uhr, VfR Koblenz - SV Weitersburg, Cosmos Koblenz - FC Horchheim, SG Kadenbach - Anadolu Spor Koblenz, TSV Lay - RW Koblenz II und SV Untermosel - Germania Metternich II am Sonntag, 4. Mai um 14:30 Uhr. RW Koblenz II - SG Kadenbach am Mittwoch, 7. Mai um 19:30 Uhr.

.

Die Meisterschaft feierte die zweite Reserve des FC Germania Metternich: Mit einem 3:0-Erfolg holte sich die Mannschaft von Kevin Schneider, drei Spieltage vor Saisonende, den Titel. Foto: - TH -

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
5
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Deutscher Tierschutzbund ruft zur Unterstützung auf

Kalte Wintertage gefährden Straßenkatzen

Region. Während die Temperaturen sinken, steigt das Leid der Millionen Straßenkatzen in Deutschland. Tierfreunde können helfen, indem sie in der kalten Jahreszeit für das Wohl der Katzen sorgen. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin.

Weiterlesen

Bilder zur Explosion in Landkern

21.12.: Explosion auf einem Campingplatz

Landkern. Am späten Abend des 21. Dezember kam es auf dem Campingplatz in Landkern zu einer Explosion, bei der eine Person verletzt wurde. Die Person hatte keine äußeren Verletzungen, klagte aber über Schmerzen im Rücken- und Brustbereich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel