Lokalsport | 22.08.2013

Handball: Standortbestimmung in der Saisonvorbereitung

Moselweiß wird Koblenzer Stadtmeister

Der TV Moselweiß (hier: Serdar Begen) konnte von Güls und Horchheim nicht aufgehalten werden. RW

Koblenz. Die Koblenzer Handball-Stadtmeisterschaft hat das erwartete Ergebnis gebracht. Oberligist TV Moselweiß hatte in der heimischen Beatushalle keine Mühe, das Verbandsliga-Duo aus Horchheim und Güls auf die Plätze zu verweisen. Der amtierende Rheinlandliga-Meister setzte sich mit 35:13 gegen Horchheim und 25:17 gegen Güls durch. Eigentlich sollte der TV Arzheim auch noch mit von der Partie sein, doch da der Landesligist keine spielfähige Mannschaft zusammenbrachte, wurde aus dem Vierer- ein Dreierfeld. Das engste Spiel des Tages war erwartungsgemäß das Kräftemessen zwischen Güls und Horchheim. Nur ein Punkt trennte beide Teams in der Abschlusstabelle der Vorsaison, auch diesmal deuteten sie an, dass sie auf Augenhöhe liegen - 21:21 lautete das Ergebnis nach der verkürzten Spielzeit von zweimal 20 Minuten. Der Gülser Trainer Gernot Herz machte den Stellenwert des Turniers deutlich: „Für uns ist das eine Standortbestimmung vor dem Start in die neue Saison; eine willkommene Möglichkeit, um im Spielfluss zu bleiben.“ Genau gleich sahen das der TuS und der TVM. Das Verbandsliga-Duo erwartet in der neuen Spielzeit eine ausgeglichene Liga, die durch die Abstiege von Weibern und Kastellaun/Simmern an Qualität noch einmal zugelegt hat. „Trotzdem wollen wir unsere Vorjahresplatzierung mindestens wiederholen“, sagt der Gülser Trainer Gernot Herz, auch wenn erschwerend hinzukommt, dass Max Hendgen und Dirk Schwitkowski bis zum Jahresende nicht zur Verfügung stehen. Der TV Moselweiß wird darauf angewiesen sein, dass sich zu den Siegen vom Samstag einige weitere Erfolge in der heimischen Beatushalle hinzugesellen. Die werden für den Klassenverbleib in der RPS-Obberliga unabdingbar sein. Eines steht aber auch fest: Die Gegner, die ab dem 7. September auf die Mannschaft von Roland Vogt zukommen, sind von einem anderen Kaliber als Güls oder Horchheim. Mit der TSG Haßloch kommt am ersten Spieltag direkt ein echter Kracher.

Güls und Horchheim schenkten sich nichts und trennten sich 21:21. Am Ende wurde der TVG Zweiter hinter Moselweiß.

Güls und Horchheim schenkten sich nichts und trennten sich 21:21. Am Ende wurde der TVG Zweiter hinter Moselweiß.

Der TV Moselweiß (hier: Serdar Begen) konnte von Güls und Horchheim nicht aufgehalten werden.Fotos: RW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsanzeige
Weihnachten in der Region
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Titelseite
Weihnachtsbaum-Verkauf
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrußanzeige 2025