St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ehrenbreitstein bei „Koblenz spielt“
Nachwuchs landete „Volltreffer“
Jungschützen waren beim Stadtjugendfest mit eigenem Stand präsent

Koblenz. Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Stadtjugendring erneut das Kinderfest „Koblenz spielt“. Die Ehrenbreitsteiner Jungschützen nutzten diese Gelegenheit, um sich und ihre Schützenbruderschaft mit einem eigenen Stand zu präsentieren. Unter dem Namen „Volltreffer“ boten die Jungschützen den Kindern und Eltern verschiedene Spiele wie Dosenwerfen, Entenjagd und Hühnerspiel an. Zur Erinnerung erhielten alle Kinder eine Urkunde.
Unterstützt wurden die Jungschützen wieder einmal durch den Mühlentäler Carnevalsclub, der bei seiner Schminkaktion Kinder in Spiderman, kleine Feen und vieles mehr verwandelte.
„Unser Angebot fand so großen Zuspruch bei Kindern und Eltern, dass wir uns vorstellen können, nächstes Jahr wieder mit einem Stand dabei zu sein“, äußerte sich Sonja Flüder, Jungschützenmeister, die Anfang 2014 die Leitung der Jungschützenabteilung übernommen hat.
„Wir möchten der Öffentlichkeit damit unter anderem zeigen, dass sich unsere Schützenbruderschaft, insbesondere unsere Jungschützen, neben dem Schießsport auch an Aktionen, welche dem Allgemeinwohl dienen, mit Freude engagieren“, erklärt Markus Plönissen, 1. Brudermeister.
Auch wurde dieser Tag genutzt, um Eltern die neu gegründete Bambini-Gruppe vorzustellen. Diese trifft sich freitags von 17 bis 18.30 Uhr auf dem Schützenplatz im Mühlental.