Allgemeine Berichte | 12.01.2016

Das Weindorf lud zum 5. Bacchusempfang ein

Närrische Stimmung bei gutem Rebensaft und leckerem Büffet

Närrische Stimmung bei gutem Rebensaft und leckerem Büffet

Koblenz. Zum fünften Bacchusempfang lud das Weindorf zahlreiche Närrinnen und Narren ein, um gemeinsam in geselliger Runde mit gutem Wein und einem leckeren Büffet zu feiern.

Zahlreiche Gäste konnten begrüßt werden

Frank Ackermann, der Sitzungspräsident der Narrenzunft Gelb-Rot, begrüßte die närrischen Gäste, darunter die Karnevalsvereine, alle Ratsmitglieder und -mitgliederinnen, Bundesrat Detlev Pilger, Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein und natürlich Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig. Frank Ackermann bedankte sich beim „Top-Gastronomen und Freund des Karnevals“, Frank Bastian, für den wunderbaren Empfang und die Freundlichkeit, die das Weindorf seinen Gästen entgegenbringt. „Es ist nicht selbstverständlich, dass man zehn Jahre, fünf Jahre Weindorfempfang und fünf Jahre Bacchusempfang, ohne dass man einen Cent bezahlen muss, essen und trinken darf. Natürlich kommt das alles auch wieder zurück, denn wir sind alle gesund und zahlungskräftig.“ Frank Bastian, der selbst im Jahre 2015 mehrere Monate mit viel Freude in der Küche des Weindorf gestanden hat, bedankte sich ebenfalls bei seinen Gästen, aber vor allem auch bei seinen Mitarbeitern.

Das neue Tollitätenpaar kam ebenfalls zu Besuch

Kurz nach der Büffet-Eröffnung meldete sich auch schon der hohe Besuch an, das Tollitätenpaar samt Gefolge, den „Gülser Husaren“ mit dem Sessionslied „Hurra, Hurra Husaren“.

Prinz Frank von Güls am See und Confluentia Melina, die gerade von der Generalprobe kamen, waren ein wenig aufgeregt zwei Tage vor der Inthronisation und freuten sich gemeinsam mit den Gästen im Weindorf den Tag gemütlich ausklingen lassen zu können. Als Dankeschön zeichneten sie Frank Bastian mit dem Sessionsorden aus.

Mit einem dreifachen Weindorf erbebenden „OLAU“ stimmte Oberbürgermeister Hofmann-Göttig für die bevorstehende Session ein. Hofnarr „Dä Soppes“ kündigte das ehrwürdige Tollitätenpaar an. Tollitätenpaar ´Prinz Frank von Güls am See und´ Confluentia Melina´ fiebern ihrer bevorstehenden Inthronisation entgegen.
Närrische Stimmung bei gutem Rebensaft und leckerem Büffet
Närrische Stimmung bei gutem Rebensaft und leckerem Büffet
Närrische Stimmung bei gutem Rebensaft und leckerem Büffet

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Stellenanzeige Physiotherapeut
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Werbeplan 2025
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk