Das Weindorf lud zum 5. Bacchusempfang ein
Närrische Stimmung bei gutem Rebensaft und leckerem Büffet
Koblenz. Zum fünften Bacchusempfang lud das Weindorf zahlreiche Närrinnen und Narren ein, um gemeinsam in geselliger Runde mit gutem Wein und einem leckeren Büffet zu feiern.
Zahlreiche Gäste konnten begrüßt werden
Frank Ackermann, der Sitzungspräsident der Narrenzunft Gelb-Rot, begrüßte die närrischen Gäste, darunter die Karnevalsvereine, alle Ratsmitglieder und -mitgliederinnen, Bundesrat Detlev Pilger, Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein und natürlich Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig. Frank Ackermann bedankte sich beim „Top-Gastronomen und Freund des Karnevals“, Frank Bastian, für den wunderbaren Empfang und die Freundlichkeit, die das Weindorf seinen Gästen entgegenbringt. „Es ist nicht selbstverständlich, dass man zehn Jahre, fünf Jahre Weindorfempfang und fünf Jahre Bacchusempfang, ohne dass man einen Cent bezahlen muss, essen und trinken darf. Natürlich kommt das alles auch wieder zurück, denn wir sind alle gesund und zahlungskräftig.“ Frank Bastian, der selbst im Jahre 2015 mehrere Monate mit viel Freude in der Küche des Weindorf gestanden hat, bedankte sich ebenfalls bei seinen Gästen, aber vor allem auch bei seinen Mitarbeitern.
Das neue Tollitätenpaar kam ebenfalls zu Besuch
Kurz nach der Büffet-Eröffnung meldete sich auch schon der hohe Besuch an, das Tollitätenpaar samt Gefolge, den „Gülser Husaren“ mit dem Sessionslied „Hurra, Hurra Husaren“.
Prinz Frank von Güls am See und Confluentia Melina, die gerade von der Generalprobe kamen, waren ein wenig aufgeregt zwei Tage vor der Inthronisation und freuten sich gemeinsam mit den Gästen im Weindorf den Tag gemütlich ausklingen lassen zu können. Als Dankeschön zeichneten sie Frank Bastian mit dem Sessionsorden aus.
Mit einem dreifachen Weindorf erbebenden „OLAU“ stimmte Oberbürgermeister Hofmann-Göttig für die bevorstehende Session ein. Hofnarr „Dä Soppes“ kündigte das ehrwürdige Tollitätenpaar an. Tollitätenpaar ´Prinz Frank von Güls am See und´ Confluentia Melina´ fiebern ihrer bevorstehenden Inthronisation entgegen.


