Riesenstimmung bei der ersten Prunksitzung der Gülser Seemöwen
Narren außer Rand und Band
Koblenz-Güls. Die erste Prunksitzung der Gülser Seemöwen ist gelungen. In knapp fünfeinhalb Stunden zeigten die Damen des größten Koblenzer Möhnenvereins ihr ganzes Können.
Ob Büttenrede, Gardetanz oder Stimmungsmusik - es war für jeden etwas dabei. Gestartet wurde das Programm von zwei Jungmöhnen, die mit ihrem „Möhnentwist“ das Publikum in die richtige Stimmung brachten. Und das war nicht das einzige musikalische Highlight. Auch Svenja Braun war mit von der Partie und die stimmgewaltige Möhnensängerin heizte mit kölschen Karnevalsliedern ein. Einzel- und Gruppenvorträge wechselten sich mit den Show- und Gardetänzen ab. Und auch wenn bei den Tänzen die Bühne schon fast zu klein war, richtig eng wurde es beim großen Finale.
Bei diesem für die Möhnen traditionellen Sitzungsabschluss kommen alle 100 Aktiven noch einmal auf der Bühne zusammen. Und da das Publikum selbst nach fünfeinhalb Stunden immer noch nicht genug hatte, mussten die Damen selbst nach der letzten Nummer noch eine Zugabe geben.
Am Schwerdonnerstag wird weiter gefeiert
Und wer jetzt immer noch nicht genug hat: Am Schwerdonnerstag, 27. Februar findet die zweite Prunksitzung in der Rhein-Mosel-Halle statt. Hier sind nur Damen zugelassen! Restkarten gibt es noch bei DUO Schreibwaren, Planstraße 1 in Güls.
