Allgemeine Berichte | 04.07.2013

Kneipp Verein Koblenz

Neue Satzung verabschiedet

Dem Vorstandsteam wurde auf der JHV das Vertrauen ausgesprochen

Der neu gewählte Vorstand des Koblenzer Kneipp Vereins.privat

Koblenz. Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Manfred Tönnes die Mitglieder. Zunächst gedachte man den Verstorbenen des vergangenen Jahres. Danach folgten Geschäfts- und Kassenbericht, die beide mit Wohlwollen der Versammlung zur Kenntnis genommen wurden. Einer der zentralen Punkte der Versammlung war die Vorstellung und Verabschiedung einer neuen Satzung. Diese war notwendig geworden, da die alte Satzung in vielen Punkten nicht mehr dem heutigen Stand entspricht. Der nächste Punkt war die Neuwahl des Vorstandes, die wie folgt ausfiel: Erster Vorsitzender Manfred Tönnes, zweite Vorsitzende Ingrid Herber, Schriftführerin Brigitte Hoffmann und Schatzmeisterin Christa Klöckner. Als Beisitzer im Vorstand wurden folgende Damen und Herren gewählt: Agnes Hahn, Anne Kasper, Christel Milz, Nicole Niebauer und Wilfried Knötgen. Als Kassenprüfer fungieren Otto Meißner und Günter Wallrodt. Der neue/alte Vorsitzende bedankte sich im Namen aller für das in Sie gesetzte Vertrauen und versprach mit seinem Team alles zum Wohle des Kneipp-Vereins zu tun, insbesondere in diesem Jahr die Ausrichtung des Kneipptages am 31. August auf dem Festungsplateau und den Chornachmittag am 20. Oktober anlässlich des 120-jährigen Jubiläums des KV Koblenz. Ein weiteres Bestreben ist der Ausbau des Kneipp-Kindergartenprojekts und des Angebotes in der Wasser- und Wirbelsäulengymnastik als Reha-Maßnahme. Mehr zum Kneipp Verein Koblenz erfahren Interessierte unter www.kneipp-verein-koblenz.de.

Der neu gewählte Vorstand des Koblenzer Kneipp Vereins.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Mülltonnenreinigung
Weihnachtsgruß Förderverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter richtet sich an Grundschulkinder

Mit Vorlesen und Basteln in das neue Jahr starten

Meckenheim. Mit der beliebten Veranstaltung „Vorlesen und Basteln“ spricht die Bücherbrücke – Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter gleich zum Jahresbeginn Grundschulkinder der ersten und zweiten Klassen an. Vorlesepatin Gesa Kühlwetter trägt am letzten NRW-Ferientag, Dienstag, 6. Januar 2026, ab 15 Uhr am Standort Meckenheim (Adolf-Kolping-Straße 4) eine Geschichte über Tiere im Winter vor. Warum...

Weiterlesen

Null-Promille-Grenze: 40-jähriger Fahrer trotz Alkoholkonsums unterwegs

16.12.: Alkoholisierter Busfahrer verursacht Unfall

Burgschwalbach. Am Dienstag, den 16. Dezember, ereignete sich auf der Bachstraße in der Verbandsgemeinde Nastätten ein Verkehrsunfall, als ein 40-jähriger Busfahrer gegen 14:30 Uhr mit seinem Linienbus in Richtung Zollhaus unterwegs war. Im Kreuzungsbereich der Friedhofstraße und Wiesenstraße geriet der Bus in einer Rechtskurve zu weit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Rund ums Haus