Allgemeine Berichte | 04.07.2013

Kneipp Verein Koblenz

Neue Satzung verabschiedet

Dem Vorstandsteam wurde auf der JHV das Vertrauen ausgesprochen

Der neu gewählte Vorstand des Koblenzer Kneipp Vereins.privat

Koblenz. Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Manfred Tönnes die Mitglieder. Zunächst gedachte man den Verstorbenen des vergangenen Jahres. Danach folgten Geschäfts- und Kassenbericht, die beide mit Wohlwollen der Versammlung zur Kenntnis genommen wurden. Einer der zentralen Punkte der Versammlung war die Vorstellung und Verabschiedung einer neuen Satzung. Diese war notwendig geworden, da die alte Satzung in vielen Punkten nicht mehr dem heutigen Stand entspricht. Der nächste Punkt war die Neuwahl des Vorstandes, die wie folgt ausfiel: Erster Vorsitzender Manfred Tönnes, zweite Vorsitzende Ingrid Herber, Schriftführerin Brigitte Hoffmann und Schatzmeisterin Christa Klöckner. Als Beisitzer im Vorstand wurden folgende Damen und Herren gewählt: Agnes Hahn, Anne Kasper, Christel Milz, Nicole Niebauer und Wilfried Knötgen. Als Kassenprüfer fungieren Otto Meißner und Günter Wallrodt. Der neue/alte Vorsitzende bedankte sich im Namen aller für das in Sie gesetzte Vertrauen und versprach mit seinem Team alles zum Wohle des Kneipp-Vereins zu tun, insbesondere in diesem Jahr die Ausrichtung des Kneipptages am 31. August auf dem Festungsplateau und den Chornachmittag am 20. Oktober anlässlich des 120-jährigen Jubiläums des KV Koblenz. Ein weiteres Bestreben ist der Ausbau des Kneipp-Kindergartenprojekts und des Angebotes in der Wasser- und Wirbelsäulengymnastik als Reha-Maßnahme. Mehr zum Kneipp Verein Koblenz erfahren Interessierte unter www.kneipp-verein-koblenz.de.

Der neu gewählte Vorstand des Koblenzer Kneipp Vereins.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Geriatrische Tagesstätte
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Kinder der Kita St. Arnulfus setzen ein Zeichen des Teilens

Mit Herz und Engagement

Nickenich. Mit Blick auf das Fest des heiligen Martin rückte das Thema Teilen in den Fokus der Kinder der kath. Kita St. Arnulfus in Nickenich, die sich in der Trägerschaft der kath. KitagGmbh Koblenz befindet. In einer Abstimmung entschieden die Kinder, sich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen. Es wurden Geschichten gehört, Materialien bewusst geteilt sowie Kreativ-, Bau- und Bewegungsangebote umgesetzt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten
Rund ums Haus
Engelporter Weihnachtsmarkt