Politik | 31.07.2014

Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Rübenach

Neuer Ortsvorsteher vereidigt

Christian Franké, Kandidat der SPD wurde von Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig als neuer Ortsvorsteher ernannt, vereidigt und in sein Amt eingeführt . Privat

Rübenach. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Rübenacher Ortsbeirates ist Christian Franké, Kandidat der SPD, von Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig als neuer Ortsvorsteher ernannt, vereidigt und in sein Amt eingeführt worden. Dem neunköpfigen Ortsbeirat gehören Klara Kameisis, Helmut Schuch, Egon Back, Martin Monjour und Thomas Roos für die CDU, Sarah Lipinski und Karl-Heinz Behr für die SPD sowie Reinhard Alsbach für die Grünen an. Aus beruflichen Gründen fehlte Wolfgang Pelz für die SPD; seine Verpflichtung wird in der kommenden Ortsbeiratssitzung nachgeholt. Aus den Reihen des Ortsbeirates wurden Thomas Roos als erster Stellvertreter sowie Egon Back als zweiter Stellvertreter des Ortsvorstehers gewählt. Im Rahmen der Sitzung wurden die ehemalige Ortsvorsteherin, die ausscheidenden Mitglieder des Ortsbeirates sowie die Sekretärin der Ortsverwaltung für ihr Engagement in den vorangegangenen Jahren gewürdigt. Der neu gewählte Ortsvorsteher Christian Franké dankte den Rübenacher Wählern für das ihm ausgesprochene Vertrauen und lud diese sowie die Mitglieder des Ortsbeirates und die ansässigen Stadträte dazu ein, auch zukünftig gemeinsam für Rübenach zu agieren. „Die Probleme im Ort sind uns allen bekannt. Gemeinsam wollen und werden wir den Stadtteil voranbringen, denn nur mit einem einhelligen Votum können wir den Stadtrat und die Verwaltung positiv beeinflussen.“

Pressemitteilung des

Ortsbeirates Rübenach

Christian Franké, Kandidat der SPD wurde von Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig als neuer Ortsvorsteher ernannt, vereidigt und in sein Amt eingeführt .Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung über die Ausschreibung der Stelle der ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz befunden, weil die Amtszeit der derzeitigen Stelleninhaberin zum 30. November 2026 abläuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist