Lokalsport | 26.02.2014

TuS Koblenz

Neuer U19-Trainer

Gilbert Gorges löst Di Maio ab

Koblenz. Gilbert Gorges ist ab sofort neuer U19-Trainer des Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz. Der 24-Jährige, der sich nach Ablauf seiner aktiven Karriere bereits frühzeitig für eine Trainerlaufbahn entschied und neben etlichen Jugendteams zuletzt auch die erste Mannschaft des TuS Mayen in der Rheinlandliga betreute, hat sich vom TuS Mayen getrennt und wird erstmals als Trainer der Koblenzer A-Junioren fungieren. „Wir haben uns zunächst auf eine Zusammenarbeit bis zum Montag, 30. Juni verständigt. In dieser Zeitspanne verfolgen wir mit der U19 zwei klare Ziele. Neben dem frühzeitigen Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest wollen wir auch den im Vorjahr errungenen Titel im Rheinlandpokal verteidigen“, erklärte TuS-Präsidiumsmitglied Thomas Theisen.

Der bisherige U19-Trainer Vincenzo Di Maio soll zukünftig eine andere Funktion im Nachwuchsleistungszentrum des Vereins übernehmen. Co-Trainer Stefan Wagner wird Gorges weiterhin zur Seite stehen.

Seinen Einstand als neuer U19-Trainer hat Gorges mit dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal gegeben.

Pressemitteilung

TuS Koblenz GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Dusch WC
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel