Termine | 05.10.2026, 15:01 Uhr

Gesprächskreis Demenzhilfe

Offener Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken in Koblenz

Koblenz. Das DRK - Haus der Begegnung bietet einmal im Monat einen Gesprächskreis für Angehörige demenziell erkrankter Menschen an.

Der Gesprächskreis ist dazu da, Erfahrungen und Informationen auszutauschen, aktuelle Probleme anzusprechen und mit schwierigen Verhaltensweisen besser umgehen zu können.

Weiterhin geht es darum, eigene Belastungsgrenzen zu erkennen, sowie Geselligkeit und Freude zu erfahren.

Im Rahmen des Gesprächskreises haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich mit sach- und fachkundigem Personal auszutauschen.

Der Gesprächskreis wird als offene Gruppe geführt, neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.

Eine Teilnahme ist kostenlos.

Das nächste Treffen findet am MI den 21. Oktober 2026 von 15.00-17.00 Uhr.

Weitere Informationen unter: DRK - Haus der Begegnung, An der Liebfrauenkirche 20, 56068 Koblenz,

Tel.: 0261/37523 begegnung@drk-mittelrhein.de

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Heimat aktiv erleben 2026
Sonderpreis Gesamtausgabe
Lukasmarkt 2026
Minijob
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Erntedank Feeling
628

Andernach. First Friday im goldenen Herbst Wenn Kürbisse die Straßen säumen, warmes Licht über die Fassaden wandert und der Herbst mitten in der Stadt Einzug hält, dann zeigt Andernach einmal mehr, wie schön Gemeinschaft sein kann. Der First Friday „Erntedank“ hat den Anfang des Oktobers in eine stimmungsvolle Herbstwelt verwandelt.

Von Birgit Hohmann aus Andernach

Weiterlesen