SPD Ortsverein Neuendorf-Wallersheim
Ortsbegehung der SPD Neuendorf-Wallersheim
Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein versprach schnelle Hilfe
Neuendorf. Die SPD Neuendorf-Wallersheim, vertreten durch die beiden Vorsitzenden Sarah Renda und Josef Cizic, hatte zu einer Ortsbegehung im Stadtteil Neuendorf eingeladen.
Neben der Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein sowie der Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski waren auch Vertreter der Stadt sowie interessierte Bürger zugegen. So wurde unter anderem der langsame Baufortschritt in der Handwerkerstraße beklagt, in der bereits seit vier Monaten Kanalarbeiten ohne erkennbares Vorankommen erfolgen, der extrem schlechte Straßenzustand des Plankenwegs sowie eine bereits seit sieben Monaten andauernde Behinderung des Verkehrs durch ein ungenutztes Baugerüst an der Ecke Hochstraße/Herberichstraße.
Ferner wurde wegen der engen Straßen im Stadtteil angeregt, an allen Ortseingängen Tempo 30 auszuschildern. Damit die Ortsvereine und Schausteller zukünftig unabhängig von Privathaushalten Strom beziehen können, wurde angedacht, im Zuge der Beseitigung des Strommastes am Kirmesplatz eine Strombezugsquelle zur Verfügung zu stellen.
Die Bürgermeisterin hatte für sämtliche Anliegen ein offenes Ohr und sicherte ihre schnelle Hilfe zu.Pressemitteilung
SPD Ortsverein
Neuendorf-Wallersheim
