Wirtschaft | 30.04.2014

- Anzeige -

Preisgekrönte Kommunikation

Zum 3. mal in Folge „Gold“ für herausragende Finanzkommunikation und -information der Volksbank Koblenz Mittelrhein

Jochen Volz, Vertriebsdirektor bei Union Investment (3.v.re), übergibt den „PR-Award“ in Gold an Judith Sauerborn, Theodor Winkelmann (re), Vorstand Walter Müller (li) und Prokurist Werner Birkenheier (2.v.re). privat

Koblenz. Die Volksbank Koblenz Mittelrhein eG erhält in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge den „PR-Award Gold“. Mit diesem Preis prämiert Union Investment besonders herausragende Kundenkommunikation und -information zu Finanzthemen.

„Es ist uns gelungen, den Menschen in der Region die Informationen an die Hand zu geben, auf die sie vertrauen können. An erster Stelle steht bei uns die ganzheitliche Beratung, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass Finanzthemen allgemein in der Öffentlichkeit verständlich und nachvollziehbar dargestellt werden, damit möglichst viele Menschen die Vorteile sinnvoller Vorsorge und Anlagen für sich nutzen können. Dabei helfen wir. Auch mit Unterstützung unserer Partner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe finden wir die besten Lösungen für unsere Kunden“, freut sich Vorstandsvorsitzender Theodor Winkelmann.

„Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe - das gehört zu unserer genossenschaftlichen Beratung für unsere Mitglieder und Kunden. Auch für die Region tun wir viel Gutes und engagieren uns. Wir freuen uns, dass beide Aspekte so positiv in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden“, ergänzt Judith Sauerborn, Abteilungsleiterin Marketing und Kommunikation.

Jochen Volz, Vertriebsdirektor bei Union Investment (3.v.re), übergibt den „PR-Award“ in Gold an Judith Sauerborn, Theodor Winkelmann (re), Vorstand Walter Müller (li) und Prokurist Werner Birkenheier (2.v.re). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Remagen. Zu einer letzten Wanderung im Jahr 2025 machte sich eine Wandergruppe des Eifelvereins Remagen auf ins Wiedtal. Ausgangspunkt und Ziel der Wanderung war der weihnachtlich geschmückte Ort Waldbreitbach. Nach Überquerung der Wied auf der Fußgängerbrücke bei Nassen´s Mühle ging es hinauf auf die bewaldeten Hügel über dem Flusstal. Dank der kahlen Bäume bot sich von dort ein schöner Blick hinab auf den Ort.

Weiterlesen

Kita Strünzer Pänz sammelt Spenden für die Tafel Linz

Spielzeug für benachteiligte Familien

Linz. Auch in diesem Jahr setzten sich Eltern und Kinder der Kita Strünzer Pänz in der Adventszeit für eine besondere Aktion ein. Um benachteiligten Familien in Linz und Umgebung eine Freude zu bereiten, sammelte der Elternausschuss der Kita gut erhaltenes Spielzeug. Wiederholt wurde dank zahlreicher Spenderinnen und Spender eine beeindruckende Menge an hochwertigen Spielmaterialien gesammelt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die FDP hat die Frage der Ausstattung des Kreises Ahrweiler mit Schwimmbädern auf die Agenda der letzten Kreistagssitzung gebracht. „Kinder müssen schwimmen lernen. Bedingt durch die Flut haben wir im Ahrtal viel zu wenig Schwimmbäder. Das führt dazu, dass die Kinder keinen ausreichenden Schwimmunterricht erhalten,“ erläutert die stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Christina Steinhausen,...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Image
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel