Lokalsport | 27.02.2014

Rhein-Lahn-Volkslauf in Horchheim

Rekordbeteiligung: 509 Teilnehmer am Start

Viele Läufer nutzten den ersten regionalen Volkslauf zu Jahresbeginn zur ersten Leistungsüberprüfung.privat

Koblenz. Beim Rhein-Lahn-Volkslauf in Horchheim, der dieses Jahr zum 31. Mal stattfand, gingen am Wochenende insgesamt 509 Teilnehmer an den Start, so viele wie schon lange nicht mehr. Wie schon in den vergangenen Jahren nutzten viele Läufer diesen ersten regionalen Volkslauf zu Jahresbeginn zu einer ersten Leistungsüberprüfung. Aber auch viele Freizeitsportler fanden den Weg nach Horchheim, der mit Unterstützung des Ski-Club Horchheim einmal mehr eine gut organisierte Veranstaltung ablieferte. Die Teilnehmer konnten wählen zwischen der traditionellen 10 km-Strecke oder für die ganz Ambitionierten dem Halbmarathon über die 21,1 km. Außerdem waren auch die Schülerinnen und Schüler der heimischen Grundschule und weiblich/männliche Jugend über 800 m am Start. Der befürchtete Regen blieb aus, so dass von den Läufern bei optimalen Witterungsbedingungen richtig gute Leistungen erzielt wurden.

Den 10 km-Lauf gewann Daniel Walter vom Verein Stimmel Sports e.V. in hervorragenden 33:44 Minuten. Der Lokalmatador Uwe Honsdorf musste sich mit einer Zeit von 35:56 Minuten mit dem 9. Platz begnügen.

Den Sieg bei den Frauen holte sich wie schon im letzten Jahr die für den BBC Horchheim startende Nicole Arent in 37:59 Minuten vor Birgit Jacobi in 38:32 Minuten. Beim Halbmarathon holte sich Michael Arndt vom SCL – Heel Baden-Baden den Sieg in guten 1:17:02 Stunden vor Markus Kaiser vom Running Team Bad Ems in 1:17:16 Stunden. Bei den Frauen siegte die Triathletin Elena Wagner vom TWZK in 1:29:37 Stunden vor Nelli Zentkowski vom LT Andernach in 1:38:15 Stunden.

Viele Läufer nutzten den ersten regionalen Volkslauf zu Jahresbeginn zur ersten Leistungsüberprüfung.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel