Lokalsport | 24.04.2013

TV Moselweiss - Handball

Rheinlandmeister als Lohn für eine tolle Saison

Ein 28:28-Unentschieden in Bendorf reichte, um die Meisterschaft nach Moselweiss zu holen

Die Mannschaft freut sich über den tollen Erfolg und den Gewinn der Meisterschaft. privat

Moselweiss.Ein 28:28 im letzten Spiel in Bendorf reichte, um die Meisterschaft nach Moselweiss zu holen und damit den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Eigentlich hatte man in Moselweiss vor der Saison mit einem Mittelfeldplatz geplant, doch schaffte es die „Neue-Alte“ Trainerkombination Jogi Vogt und Hermi Häring, mit dem Team vom ersten bis zum letzten Spieltag die Tabellenspitze zu halten. Lediglich zwei Niederlagen beim Vizemeister Schweich und dem Dritten aus Irmenach sowie der Punktverlust am letzten Spieltag gegen gut kämpfende Bendorfer erlaubte man sich. Mit 716 geworfenen und nur 561 erhaltenen Toren war man eine Klasse für sich in der Rheinlandliga. Ben Stegmann sicherte sich Platz zwei in der Torschützenliste nur knapp hinter dem Ersten. Das letzte Spiel in Bendorf machten die Moselweisser Fans zum Heimspiel, 220 Moselweisser und eine tolle Stimmung auf den Rängen peitschten die in der ersten Hälfte übernervösen Jungs nach dem Wechsel zur Meisterschaft. Auf Bendorfer Seite überzeugte in den ersten 30 Minuten der Ex-Moselweisser Fabian Gerlach mit sieben Toren. Moselweiss hingegen scheiterte oft an Pfosten, Latte oder Torwart und musste mit einem Vier-Torerückstand in die Pause. Am Ende fand man über den Kampf ins Spiel, wollte sich den Lohn für die tolle Saison nicht mehr nehmen lassen und führte ab der 45. Minute immer mit zwei Toren. Am Ende stand nur noch grenzenloser Jubel und eine lange Nacht.

Die Weichen für die Oberligasaison sind gestellt und die letzten Zusagen weiterer neuer Spieler sollen in den nächsten beiden Wochen folgen. Somit hat die Region Koblenz wieder drei RPS-Oberligisten in der kommenden Saison.

Die Mannschaft freut sich über den tollen Erfolg und den Gewinn der Meisterschaft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Titelseite
WIR SPENDEN
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Engelporter Weihnachtsmarkt