Lokalsport | 18.12.2015

Vereinsmeisterschaften der Coblenzer Turngesellschaft

Rhythmische Sportgymnastik kürt Vereinsmeister

In der Junioren-Leistungsklasse belegte Alexandra Grote mit 45,4 Wertungspunkten den 1. Platz

Die rhythmischen Sportgymnastinnen der CTG präsentierten ihr Können. privat

Koblenz. Wer kürzlich die Sporthalle des Max-von-Laue Gymnasiums besuchte konnte sich selbst ein Bild von der Leidenschaft und Ausdauer machen, mit denen der sportliche Nachwuchs trainiert. Dargeboten wurden, je nach Wettkampf- und Leistungsklasse, Übungen ohne Gerät und den Klassen entsprechend mit den Geräten Seil, Ball und Reifen. Gewertet wurde die jeweilige Kür von den Trainerinnen Alina Gerasymenko und Olga Lukyanova nach offiziellem Code de Pointage des Deutschen Turnverbandes. In der Kinderleistungsklasse 7 tanzte sich Anne Gorte mit 8,9 Wertungspunkten auf den 1. Platz. Ihre Vereinskameradin Aglaja Stieber startete außer Konkurrenz. In der Leistungsklasse 8 gewann Xenia Nahm mit 18,5 Punkten vor Amely Henschel (12,5 Punkte). Bei der Leistungsklasse der Neunjährigen tanzte sich mit 22,1 Punkten Polina Knittel zur Vereinsmeisterin. Auf Platz 2 kam Maja-Sofia Lukyanova mit 20 Punkten vor Emily Jakobson (18,6 Punkte).

Sophie Merker konnte die Vereinsmeisterschaft in der Schülerwettkampfklasse 10 mit 28,6 Punkten für sich entscheiden. Erika Markert belegte mit 24,7 Punkten Rang 2 gefolgt von Violetta Grenz (21 Punkte). Alexandra Engelmann wurde in der Wettkampfklasse 11 (Schüler) mit 29,9 Punkten Meisterin der CTG. Mit 27,5 Punkten für Christine Walth (2.), 24,7 Punkte für die Kür Lisa Neumeier (3.) und 19,4 Punkten für die Darbietung von Alina Barabanov (4.) verwies sie ihre Vereinskolleginnen auf die Ränge. In der Wettkampfklasse 12 gingen Jana Kaiser (26,5 Punkte) und Nicole Gloukhov an den Start, die mit 28,3 Punkten die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Bei der Wettkampfklasse der Junioreninnen tanzte sich Sophie Boutov mit 30,1 Punkten auf Rang 1. Kristina Engelmann wurde mit 27,1 Punkten Vize-Vereinsmeisterin. Die Plätze 3 bis 5 gingen an Diana Jakobson (25,5 Punkte), Karina Markert (25,3 Punkte) und Isabell Milchin (22,2 Punkte). In der Junioren-Leistungsklasse belegte Alexandra Grote mit 45,4 Wertungspunkten den 1. Platz. Der erste Platz in der freien Wettkampfklasse ging mit 32,3 Punkten an Anastasia Knittel.

Die rhythmischen Sportgymnastinnen der CTG präsentierten ihr Können. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Rigomagvs-Fest
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Fit für`s Alter?
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Brunnenfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
272

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
29

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
21

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Innovatives rund um Andernach
Fahrer für Schülerverkehr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Media-Auftrag 2026/27
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Imageanzeige
Titelanzeige