Lokalsport | 18.07.2013

Hockeyclub Rot-Weiß Koblenz

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Mitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung

Koblenz. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Abteilungsleiter Harald Annemaier auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Mit nunmehr 249 Mitgliedern, davon ein hoher Jugendanteil von 129 Mädchen und Jungen, konnte der stetige Aufwärtstrend nach dem Bau der Kunstrasenanlage fortgesetzt werden. Im Ligaspielbetrieb des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar nahmen in allen Altersklassen von Knaben und Mädchen über die weibliche Jugend und der Damen und Herren insgesamt sieben Mannschaften teil.

In der Hallensaison belegten die Weibliche Jugend B und die Damen den ersten Platz in der Verbandsliga, die Damen spielen damit im nächsten Jahr in der Oberliga.

Die Feldsaison beendeten die Mädchen A auf dem ersten Platz in der Verbandsliga und die Herrenmannschaft in der 2. Verbandsliga, sodass sie nun in der 1. Verbandsliga spielberechtigt sind. Neben dem Spielen in der Hockeyliga starteten die Mädchen und Jungen mit Erfolg beim Turnier mit deutschlandweiter Beteiligung in Bad Kreuznach, die Damen und Herren in Bruchsal und Saarbrücken und die Elternmannschaft erstmals bei Rot-Weiß Köln.

Der Höhepunkt war für die Kinder das dreitägige Hockeycamp mit einer regen Beteiligung in den Sommerferien.

Vorstand neu gewählt

Nach 20-jähriger Arbeit im Vorstand stand Daniel Annemaier nicht mehr zur Verfügung, ihm wurde für seine geleistete Arbeit herzlichst gedankt.

Die Neuwahlen ergaben folgende Zusammensetzung des Vorstandes der Hockeyabteilung: Als Abteilungsleiter wurde Harald Annemaier wiedergewählt, stellvertretende Abteilungsleiterin und Sportwartin ist Sara Annemaier, Kassenwart Stefan Gustav, Jugendwartin Marina Kuss und Pressewartin Monika Kuhlmann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Daueranzeige
Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Geriatrische Tagesstätte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neuzugang einer bedrohten Haustierrasse

Zoo Neuwied: Marderkaninchen bereichert Tierbestand

Neuwied. Ein eher seltener Anblick erwartet die Besucherinnen und Besucher des Zoo Neuwied: Mit dem Einzug eines männlichen Marderkaninchens ist erstmals diese besondere Kaninchenrasse im größten Zoo von Rheinland-Pfalz zu sehen. Charakteristisch für Marderkaninchen ist ihr fein abgestuftes, an das Fell eines Steinmarders erinnerndes Farbmuster, das sie von vielen anderen Kaninchenrassen deutlich unterscheidet.

Weiterlesen

„Bei de Möhne jäht et rond – met Popart werd et schrill un bont“

Möhnesitzung in Bräpisch

Waldbreitbach. Unter dem Motto „Bei de Möhne jäht et rond – met Popart werd et schrill un bont“ feiern die Bräpe Möhnen an Schwerdonnerstag, 12.02.2026 um 14:11 Uhr, ihren Möhnetag im Kolpinghaus. Die Eintrittskarten für die Sitzung gibt’s am 11.01.2026 um 10.11 Uhr im Café Schmidt (20 Euro für Vereinsmitglieder, 25 Euro für Gastmöhnen inkl. Kaffee u. Kuchen / Schnittchen sowie Abendessen in Buffetform)....

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachten in der Region
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2