Hockeyclub Rot-Weiß Koblenz
Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr
Mitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung
Koblenz. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Abteilungsleiter Harald Annemaier auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Mit nunmehr 249 Mitgliedern, davon ein hoher Jugendanteil von 129 Mädchen und Jungen, konnte der stetige Aufwärtstrend nach dem Bau der Kunstrasenanlage fortgesetzt werden. Im Ligaspielbetrieb des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar nahmen in allen Altersklassen von Knaben und Mädchen über die weibliche Jugend und der Damen und Herren insgesamt sieben Mannschaften teil.
In der Hallensaison belegten die Weibliche Jugend B und die Damen den ersten Platz in der Verbandsliga, die Damen spielen damit im nächsten Jahr in der Oberliga.
Die Feldsaison beendeten die Mädchen A auf dem ersten Platz in der Verbandsliga und die Herrenmannschaft in der 2. Verbandsliga, sodass sie nun in der 1. Verbandsliga spielberechtigt sind. Neben dem Spielen in der Hockeyliga starteten die Mädchen und Jungen mit Erfolg beim Turnier mit deutschlandweiter Beteiligung in Bad Kreuznach, die Damen und Herren in Bruchsal und Saarbrücken und die Elternmannschaft erstmals bei Rot-Weiß Köln.
Der Höhepunkt war für die Kinder das dreitägige Hockeycamp mit einer regen Beteiligung in den Sommerferien.
Vorstand neu gewählt
Nach 20-jähriger Arbeit im Vorstand stand Daniel Annemaier nicht mehr zur Verfügung, ihm wurde für seine geleistete Arbeit herzlichst gedankt.
Die Neuwahlen ergaben folgende Zusammensetzung des Vorstandes der Hockeyabteilung: Als Abteilungsleiter wurde Harald Annemaier wiedergewählt, stellvertretende Abteilungsleiterin und Sportwartin ist Sara Annemaier, Kassenwart Stefan Gustav, Jugendwartin Marina Kuss und Pressewartin Monika Kuhlmann.
