Allgemeine Berichte | 03.10.2013

40. „Krebbelchensfest“ der KG Rheinfreunde 1845 e.V.

Rundum gelungenes Jubiläum

Prinz Peter ließ es sich nicht nehmen, das erste Fass anzustechen.

Neuendorf. Am ersten September-Wochenende war es wieder einmal soweit: Die KG Rheinfreunde 1845 e.V. hatte zu ihrem 40. „Krebbelchensfest“ geladen. Zahlreiche Karnevalisten und andere Gäste aus der ganzen Region folgten der Einladung.

Schon zum Auftakt des Festes am Freitagabend war die Stimmung bestens. Bei hochsommerlichen Temperaturen ließen es sich die amtierenden Tollitäten Prinz Peter „der Große“, der „Märchenprinz von Kowelenz“, und Seine Lieblichkeit „Confluentia“ Christiane nicht nehmen, das erste Fass anzustechen. Prinz Peter, eigentlich ja bekennender Weintrinker, hat auch hier erneut seine Souveränität bewiesen. Im Anschluss brachte Stimmungskanone „Torty de Banana“ mit seinem Schlagermedley den Festplatz zum Beben. Während der eine dann ein kühles Bier bevorzugte, fanden andere ihren Gefallen an den bunten Cocktails der Rheinfreunde-Cocktailbar - nicht verwunderlich bei der schon fast tropischen Nacht am Neuendorfer Rheinufer.

Auch wenn das Wetter mit herbstlichen Temperaturen und Regen am Samstag und Sonntag deutlich schlechter war, ließen sich die Rheinfreunde und deren Gäste die gute Stimmung nicht verderben. Die ungebremste Nachfrage nach den Neuendorfer Krebbelchen - egal ob klassisch mit Apfelmus oder als Gourmet-Version mit Lachs - ließ die Bratpfannen richtig heiß laufen. Dies war insbesondere für die Vorstandsmitglieder der KG Rheinfreunde eine echte Herausforderung, die am Samstag in ihrer Backschicht doch sehr stark beansprucht wurden. Ein Ehrenamt erfordert eben nicht nur Engagement, sondern auch Schnelligkeit. Wer eher Lust auf etwas Süßes hatte, fand sich beim Kuchenbuffet am richtigen Ort.

Am Sonntag präsentierte der Männergesangverein MGV 1856 Neuendorf stimmgewaltig sein Repertoire, bevor der Platz von vielen bunt geschminkten Kindern eingenommen wurde, die sich beim Kinderschminken verwandeln ließen. Am Nachmittag wurden die Rheinfreunde von einem spontanen Ständchen des Musikvereins St. Bernhard überrascht. Trotz des durchwachsenen Wetters bewährte sich das Gelände der TuS Neuendorf 82 zum wiederholten Male als Ausrichtungsstätte des „Krebbelchensfestes“.

Auch wenn die Zahl 40 nichts Närrisches an sich hat, war es aus Sicht der KG Rheinfreunde ein absolut rundes und gelungenes „Krebbelchensfest“-Jubiläum, das für jeden etwas zu bieten hatte. Die KG dankt an dieser Stelle den zahlreichen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben sowie den Gästen für ihren Besuch. Die Rheinfreude hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Prinz Peter ließ es sich nicht nehmen, das erste Fass anzustechen.

Prinz Peter ließ es sich nicht nehmen, das erste Fass anzustechen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Dauerauftrag
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Alles rund ums Haus - Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Imageanzeige
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Anzeige Kundendienst-Service
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Forstwirt
Weihnachtsgrüße aus Andernach