SPD-Ortsvereins-Süd
SPD-Süd-Vorsitz bestätigt
Koblenz. Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins-Süd wurde Holger Kumm als Vorsitzender erneut wieder gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht ging Holger Kumm auf die vielfältigen Aktivitäten des Ortsvereins ein. Es gab in den letzten beiden Jahren Bürgerversammlungen, Ortsbegehungen zum ruhenden, aber auch zum fließenden Verkehr mit Vertretern der Stadt und einige Verbesserungen konnten auch umgesetzt werden. Bei einer Ortsbegehung des Schwimmbades in Stolzenfels wurde das Thema Jugendzeltplatz diskutiert. Es fanden regelmäßige Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen, aber auch gemütliche Treffen wie zum Beispiel beim Debbekoochenessen statt.
Als Gast wurde der Bundestagskandidat der SPD Detlev Pilger begrüßt.
Holger Kumm und Detlev Pilger ehrten an diesem Abend Renate Schmitt für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Renate Schmitt ist seit 40 Jahren Vorstandmitglied in der SPD-Süd. In den letzten Jahren war sie stellvertretende Vorsitzende und künftig wird sie dem neuen Vorstand als Seniorenbeauftragte angehören.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden Ratsmitglied Christiane Heinrich-Lotz, Dr. Thorsten Rudolph und Hartmut Bürgstein gewählt. Neuer Kassierer wurde Martin Lips und als Beisitzer/innen in verschiedenen Funktionen wurden Detlev Winkelmann, Renate Schmitt, Christel Colljung, Christina Hahn, Peter Stein, Michael de Roo und Ulrike Breth gewählt.
In einem Ausblick auf das Jahr 2013 wies Holger Kumm auf weitere Bürgerbegegnungen in der Vorstadt hin. Ein besonderer Höhepunkt werden dabei die Veranstaltungen zum 150. Geburtstag der SPD sein.
Pressemitteilung
SPD-Ortsvereins-Süd
