Wassersport im Post-SV
Saisonstart der Kanuten
Koblenz. Mit einem Trainingsplan, der Anfängern und Profis, Jung und Alt in verschiedenen Kanusportdisziplinen viel zu bieten hat, startet die Kanuabteilung des Post-Sportverein Koblenz in die Außensaison 2014.
Die Fortgeschrittenen Kajakfahrer beginnen bereits am 17. März und treffen sich dann immer montags und/oder freitags. Wer lieber Kanupolo spielt, kommt dienstags auf das Bootshausgelände des Vereins neben dem Freibad Oberwerth.
Polo-Anfänger sind an jedem ersten Dienstag im Monat herzlich willkommen und können ohne Vorkenntnisse direkt spielerisch ins Paddeln einsteigen. Um die Techniken des Kajakfahrens von der Pieke auf zu lernen, bieten sich die Schnupperkurse für Anfänger an. Diese werden in den Monaten Mai bis September regelmäßig angeboten. Kinder und Jugendliche werden von der Jugendwartin Anne Kleisa und ihrem Team dienstags und donnerstags bestens betreut. Neben dem in der Szene etablierten Drachenbootteam Schaengel-Express, das zwei Mal pro Woche auf dem Wasser trainiert, bietet der Post-SV mittwochs ab dem 23. April ein neues Drachenboottraining für Anfänger, Wiedereinsteiger und all jene an, die diesen Sport freizeitorientiert betreiben möchten. Neben dem wöchentlichen Trainingsplan, der von insgesamt 17 lizenzierten Fachübungsleitern und Trainern betreut wird, bietet die Abteilung auch eine Vielzahl von Veranstaltungen mit unterschiedlichen kanusportlichen Schwerpunkten. Ob Drachenbootregatta für Cracks oder Einsteiger, Wanderfahrt auf Kleinflüssen oder Großgewässern, über ein- und mehrtägige Touren bis hin zu Urlaubsfahrten in die Alpen oder wie in diesem Jahr nach Bamberg. Gerade auch Familien sind im Bootshaus Oberwerth herzlich willkommen.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.post-sv-koblenz.de oder bei der Abteilungsleiterin Petra Eytel-Gentner unter Tel. (0 26 28) 98 67 88, oder an kanu@post-sv-koblenz.de.
