Lokalsport | 12.03.2014

Wassersport im Post-SV

Saisonstart der Kanuten

Die Außensaison begann mit einer Vielzahl von Teilnehmern. privat

Koblenz. Mit einem Trainingsplan, der Anfängern und Profis, Jung und Alt in verschiedenen Kanusportdisziplinen viel zu bieten hat, startet die Kanuabteilung des Post-Sportverein Koblenz in die Außensaison 2014.

Die Fortgeschrittenen Kajakfahrer beginnen bereits am 17. März und treffen sich dann immer montags und/oder freitags. Wer lieber Kanupolo spielt, kommt dienstags auf das Bootshausgelände des Vereins neben dem Freibad Oberwerth.

Polo-Anfänger sind an jedem ersten Dienstag im Monat herzlich willkommen und können ohne Vorkenntnisse direkt spielerisch ins Paddeln einsteigen. Um die Techniken des Kajakfahrens von der Pieke auf zu lernen, bieten sich die Schnupperkurse für Anfänger an. Diese werden in den Monaten Mai bis September regelmäßig angeboten. Kinder und Jugendliche werden von der Jugendwartin Anne Kleisa und ihrem Team dienstags und donnerstags bestens betreut. Neben dem in der Szene etablierten Drachenbootteam Schaengel-Express, das zwei Mal pro Woche auf dem Wasser trainiert, bietet der Post-SV mittwochs ab dem 23. April ein neues Drachenboottraining für Anfänger, Wiedereinsteiger und all jene an, die diesen Sport freizeitorientiert betreiben möchten. Neben dem wöchentlichen Trainingsplan, der von insgesamt 17 lizenzierten Fachübungsleitern und Trainern betreut wird, bietet die Abteilung auch eine Vielzahl von Veranstaltungen mit unterschiedlichen kanusportlichen Schwerpunkten. Ob Drachenbootregatta für Cracks oder Einsteiger, Wanderfahrt auf Kleinflüssen oder Großgewässern, über ein- und mehrtägige Touren bis hin zu Urlaubsfahrten in die Alpen oder wie in diesem Jahr nach Bamberg. Gerade auch Familien sind im Bootshaus Oberwerth herzlich willkommen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.post-sv-koblenz.de oder bei der Abteilungsleiterin Petra Eytel-Gentner unter Tel. (0 26 28) 98 67 88, oder an kanu@post-sv-koblenz.de.

Die Außensaison begann mit einer Vielzahl von Teilnehmern. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel