- Anzeige -
Schaufensterwettbewerb „Herbst, Genuss und Region“
Verein „Siebengut“ und Koblenz-Stadtmarketing GmbH suchen schönstes Schaufenster
Koblenz. Seit einigen Jahren ist Koblenz um eine Attraktivität reicher. Die Initiatoren des Vereins „Siebengut“ haben sich mit ihrem Debbekooche-Fest (31. Oktober bis 3. November) am vierten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres angeschlossen. Das mehrtägige Fest rund um das rheinische Traditionsgericht (aus geriebenen Kartoffeln, Zwiebeln, Eiern und Gewürzen - weitere Infos unter www.dkfest.de) ist aus Koblenz nicht mehr wegzudenken. Anlässlich dieses Festes haben der Verein „Siebengut“ und das Koblenzer Stadtmarketing eine Aktion gestartet, um die Besucher der Koblenzer Innenstadt auf den Herbst einzustimmen und vom Regionalgedanken zu überzeugen.
Zwischen 30. September und 24. Oktober dekorieren die Teilnehmer ihre Schaufenster im herbstlichen Stil und mit Bezug auf regionale Spezialitäten. Bis 28. Oktober werden die Fotos der jeweiligen Schaufenster auf der neuen Facebookseite des Stadtmarketings „Koblenz LOCAL“ veröffentlicht und zur Wahl freigegeben. Eine Jury wird unabhängig der Anzahl der Bewertungen auf Facebook alle Schaufenster auswerten. So haben auch kleinere Geschäfte mit weniger Kunden eine Chance auf den Gewinn. In die endgültige Auswahl fließen dann beide Ergebnisse mit ein. Das Unternehmen mit dem schönsten Schaufenster gewinnt für das Weihnachtsgeschäft eine kostenlose Anzeige in der Rhein-Zeitung und eine Betriebsfeier für die Belegschaft inkl. Bewirtung (max. 16 Personen) zur Eröffnung des Debbekooche-Festes am 31. Oktober, wo auch die offizielle Preisverleihung stattfindet. Unter allen, die auf „Koblenz LOCAL“ abstimmen, wird ein Warengutschein des Siegerunternehmens im Wert von 50 Euro verlost - so können die Teilnehmer ihre Kunden zum Mitmachen motivieren.
Schon jetzt können sich die Besucher der Koblenzer Innenstadt auf kreativ dekorierte Schaufenster freuen und sich auf den Herbst einstimmen lassen. Ab 10. Oktober kann dann jeder auf der Facebookseite „Koblenz LOCAL“ dem schönsten Schaufenster ein „Gefällt mir“ geben. Die Teilnehmer sowie der Verein Siebengut und die Koblenz-Stadtmarketing GmbH hoffen auf zahlreiche Bewertungen und freuen sich darauf, das schönste Schaufenster küren zu dürfen.

Meine Meinung!
Ich denke nicht das der Gewinner gerechtfertigt war und ist.
Warum ,Weshalb und Wieso diese Frage stellt sich überhaupt nicht,denn jeder der lesen konnte um was es ging, hätte wohl anders entschieden!!!!