Wirtschaft | 17.10.2013

- Anzeige -

Schaufensterwettbewerb „Herbst, Genuss und Region“

Verein „Siebengut“ und Koblenz-Stadtmarketing GmbH suchen schönstes Schaufenster

Koblenz. Seit einigen Jahren ist Koblenz um eine Attraktivität reicher. Die Initiatoren des Vereins „Siebengut“ haben sich mit ihrem Debbekooche-Fest (31. Oktober bis 3. November) am vierten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres angeschlossen. Das mehrtägige Fest rund um das rheinische Traditionsgericht (aus geriebenen Kartoffeln, Zwiebeln, Eiern und Gewürzen - weitere Infos unter www.dkfest.de) ist aus Koblenz nicht mehr wegzudenken. Anlässlich dieses Festes haben der Verein „Siebengut“ und das Koblenzer Stadtmarketing eine Aktion gestartet, um die Besucher der Koblenzer Innenstadt auf den Herbst einzustimmen und vom Regionalgedanken zu überzeugen.

Zwischen 30. September und 24. Oktober dekorieren die Teilnehmer ihre Schaufenster im herbstlichen Stil und mit Bezug auf regionale Spezialitäten. Bis 28. Oktober werden die Fotos der jeweiligen Schaufenster auf der neuen Facebookseite des Stadtmarketings „Koblenz LOCAL“ veröffentlicht und zur Wahl freigegeben. Eine Jury wird unabhängig der Anzahl der Bewertungen auf Facebook alle Schaufenster auswerten. So haben auch kleinere Geschäfte mit weniger Kunden eine Chance auf den Gewinn. In die endgültige Auswahl fließen dann beide Ergebnisse mit ein. Das Unternehmen mit dem schönsten Schaufenster gewinnt für das Weihnachtsgeschäft eine kostenlose Anzeige in der Rhein-Zeitung und eine Betriebsfeier für die Belegschaft inkl. Bewirtung (max. 16 Personen) zur Eröffnung des Debbekooche-Festes am 31. Oktober, wo auch die offizielle Preisverleihung stattfindet. Unter allen, die auf „Koblenz LOCAL“ abstimmen, wird ein Warengutschein des Siegerunternehmens im Wert von 50 Euro verlost - so können die Teilnehmer ihre Kunden zum Mitmachen motivieren.

Schon jetzt können sich die Besucher der Koblenzer Innenstadt auf kreativ dekorierte Schaufenster freuen und sich auf den Herbst einstimmen lassen. Ab 10. Oktober kann dann jeder auf der Facebookseite „Koblenz LOCAL“ dem schönsten Schaufenster ein „Gefällt mir“ geben. Die Teilnehmer sowie der Verein Siebengut und die Koblenz-Stadtmarketing GmbH hoffen auf zahlreiche Bewertungen und freuen sich darauf, das schönste Schaufenster küren zu dürfen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
04.11.201316:27 Uhr
Susanne

Meine Meinung!

Ich denke nicht das der Gewinner gerechtfertigt war und ist.

Warum ,Weshalb und Wieso diese Frage stellt sich überhaupt nicht,denn jeder der lesen konnte um was es ging, hätte wohl anders entschieden!!!!

Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Kundendienst
Image
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Pelllets
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeige Adventsrabatt
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach