Heimatfreunde hatten Layer Senioren zum Adventskaffee in die Legiahalle eingeladen
Schöne Einstimmung aufs Fest
Lay. Die Heimatfreunde Lay e.V. begrüßten zum mittlerweile 52. Mal die Layer Senioren in der weihnachtlich geschmückten Legiahalle - ein Event, das im Heimatfreunde-Terminkalender nicht mehr wegzudenken ist und auf das sich der Vorstand mit all seinen Helfern und vor allem die Layer Seniorinnen und Senioren das ganze Jahr freuen. Der Einladung folgten 130 „jung gebliebene“ Senioren. Der mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Lay angebotene Shuttle-Service zur Legiahalle wurde dankbar angenommen. Der Vorstand der Heimatfreunde mit seinen „Heimatfreundinnen“ und vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern sorgte dafür, dass alle Gäste mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, diversen Speisen und Getränken bestens versorgt wurden.
Festliches Programm
Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden der Heimatfreunde Lay, Dirk Kissel, und Ortsvorsteher Jörg Kreuser eröffnete der Kinderchor des MGV unter der Leitung von Nicole Fuxius mit weihnachtlichen Gesangsdarbietungen das abwechslungsreiche Programm.
Monika Kräber verzauberte das Publikum mit einer Nikolausgeschichte in Kowelenzer Mundart und die Kinder der Grundschule Lay führten unter der Leitung von Frau Leintz-Schmitz ein zauberhaftes Krippenspiel auf.
Gemeinsam mit dem Ortsringvorsitzenden Reinhard Mader wünschte die Koblenzer Weinkönigin Lorena I. (Kollmann) den anwesenden Senioren eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Das MGV-Doppel-Quartett unter der Leitung von Peter und Tobias Siebenborn sowie die Jugendfeuerwehrkapelle Lay unter der Leitung von Christoph Weber sorgten für den musikalischen Rahmen.
Mit leckerem Gebäck der Layer Möhnen und Weihnachtssternen vom Obst- und Gartenbauverein endete eine gelungene Veranstaltung in der Adventszeit.
