Die trutzige Festung Ehrenbreitstein lädt erneut zur Landpartie ein
Schönes für Garten und Terrasse
Am 16., 17. und 18. Mai
Koblenz. Auf dem imposanten Koblenzer Gelände der Festung Ehrenbreitstein findet vom 16. bis 18. Mai erneut die Landpartie Festung Ehrenbreitstein statt. Rund 150 ausgesuchte Aussteller verwandeln die trutzige Festung und den einladenden Schlosshof mit allerlei Schönem für Haus und Garten in einen Sinnesrausch für die Augen.
„Die unterschiedlichen Baustile machen die Festung für mich so einzigartig“, betont Messeveranstalter Reno Müller, "Kelten, Germanen, Römer, Preußen, Bischöfe und Kurfürsten – sie alle haben hier in Koblenz ihre Spuren hinterlassen. Wie sich die Historie der Jahrhunderte mit seinen verschiedenen Facetten widergespiegelt, wird in verschiedenen Ausstellungen in der Festung deutlich. Das sollten sich die Besucher nicht entgehen lassen, wenn sie die Landpartie besuchen.“ Während der dreitägigen Veranstaltung erwartet die Besucher ein umfangreiches Angebot zur Gestaltung des Gartens und der Terrasse. Pflanzen, Möbel, Grills und Dekorationen tragen zur Verschönerung des Außenbereiches bei. Egal, ob Strandkörbe, Tischwäsche oder handgearbeitete Kunst – auf der Landpartie gibt es ein umfangreiches Warensortiment, das den Besuchern vor Ort von kompetenten Ausstellern erläutert wird. Natürlich wird auch dieses Jahr wieder Schönes aus den Bereichen Mode, Accessoires und Schmuck angeboten. Auch die kulinarischen Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz: Gourmets werden das große Angebot an Wein und Delikatessen zu schätzen wissen. Von selbst gemachter Marmelade über Pfefferspezialitäten und Käse eines Affineurs bis hin zu raffinierten Dips wird der Besucher auf der Landpartie fündig.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein mit Walking Acts und musikalischer Live-Unterhaltung rundet die Landpartie stimmungsvoll ab. Die Erwachsenen genießen zum Beispiel die melodischen Improvisationen von Norbert Schulte am Piano oder die kurzweilige Prosa von Geschichtenerzähler Harry Rischar. Kinder freuen sich auf Drachenbaukurse oder Kinderschminken. Zum Verweilen laden das Café Hahn und die gemütlichen Biergärten ein. „Überwältigend ist der Blick von hoch oben auf den Zusammenfluss von Rhein und Mosel am Deutschen Eck“, schwärmt der Krefelder Messeveranstalter. Nicht umsonst ist die Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal seit 2002 UNESCO-Weltkulturerbe. Als besonderen Service bietet der Veranstalter einen Depotservice an, der ein bequemes Abholen der Einkäufe vor dem Eingang ermöglicht. Außerdem wird auf dem Gelände ein Geldautomat bereitgestellt sowie die Bezahlung der Waren direkt an den Verkaufsständen per EC-Karte ermöglicht. Ein Shuttle-Service steht von den Besucherparkplätzen zum Entreé-Gebäude und zurück ganztägig kostenlos zur Verfügung.
Geöffnet hat die Landpartie am 16. und 17. Mai von 10 bis 19 Uhr und am 18. Mai von 10 bis 18 Uhr. Weitere Informationen unter www.landpartie-festung-ehrenbreitstein.de.Pressemitteilung
Reno Müller
Messen - Märkte - Ausstellungen
