Lokalsport | 13.11.2013

Schachverein Güls 1956

Schulschach -Meisterschaft

Klassenstufen eins bis 13 sind spielberechtigt

Koblenz-Güls. Die Koblenzer Schulschach-Meisterschaft 2013 findet dieses Jahr am Sonntag, 8. Dezember statt.

Schirmherr der Veranstaltung ist der Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig. Die Meisterschaft wird als „Offene“ Meisterschaft ausgetragen. Das bedeutet, es können Kinder und Jugendliche (Vereins- und Hobbyspieler) sowohl von allen Koblenzer Schulen als auch von Schulen aus dem Umland teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind alle Schüler/innen der Klassen eins bis 13 in der Reihenfolge der Anmeldung. Die maximal mögliche Teilnehmerzahl liegt bei 100 Teilnehmern.

Die Austragung erfolgt getrennt nach den Klassenstufen: Grundschulen, Orientierungsstufe und Mittel- und Oberstufe. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. In den einzelnen Klassenstufen erfolgt sowohl eine Einzel- wie auch eine Mannschaftswertung. Bei der Mannschaftswertung werden die jeweils vier besten Teilnehmer ihrer Schule als Mannschaft gewertet.

Die Plätze eins bis drei der Einzel- und der Mannschaftswertung erhalten zur Urkunde einen Pokal. Die Mannschaft mit der höchsten Punktwertung aller Klassenstufen erhält zusätzlich den Sonderpokal des Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz. Gespielt werden fünf Runden Schnellschach mit jeweils 15 Minuten je Spieler pro Partie. Austragungsort ist das Kultur- und Dorfgemeinschaftshaus, Gulisastraße 54b in Koblenz-Güls. Turnierbeginn ist um 13 Uhr. Anmeldeschluss am Turniertag ist um 12.45 Uhr.

Getränke und Verpflegung werden vor Ort angeboten. Parkmöglichkeiten bestehen neben der Veranstaltungshalle. Um Voranmeldung wird gebeten. Anmeldungen an Heinz Ningel, Schachverein Güls 1956, Tel. (02 61) 2 91 59 41 oder per E-Mail an HuR.Ningel@t-online.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Betriebselektriker
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel