Baskteball-Spielergebnisse vom Wochenende
Siege und viele Niederlagen
Koblenz. Der Post-SV Koblenz unterliegt dem SfG Bernkastel-Kues mit 86 zu 76 und kann sich somit keine Luft im Abstiegskampf schaffen. Nach ausgeglichenem ersten Viertel setzte sich der Gastgeber bis zur Pause auf 44 zu 28 ab und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen.
Die zweite Herren der Lützel Baskets besiegen mit der bisher wohl besten Saisonleistung den TV Arzbach 2 mit 109-89 und halten vorerst den zweiten Platz in der Kreisklasse A inne. Drei Viertel bot sich den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Spiel mit vielen Führungswechseln, in dem beide Mannschaften vor allem mit hohen Trefferquoten zu überzeugen wussten. Während bei Arzbach im letzten Viertel die Kräfte nachließen, punkteten die Baskets teilweise weiter nach Belieben. Mit 30 zu 16 wurde das letzte Viertel für sich entschieden und die Partie wurde am Ende klar gewonnen. Eine seiner besten Leistungen im Lützeler Dress lieferte Centerspieler Lars Johann ab, der 33 Punkte erzielte, 70 Prozent seiner Freiwürfe traf und sich zahlreiche Rebounds sicherte. Auch Johann Gardiner (25), Roman Wyschka (16) und Viktor König (11) scorten im zweistelligen Bereich.
Niederlage der 2. Herrenmannschaft des Post-SV Koblenz
Gegen den TSV Lay unterlag die zweite Herrenmannschaft des Post-SV Koblenz mit 55 zu 66. Über weite Strecken des Spiels lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, erst im letzten Viertel fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste von der Mosel. Mit Martin Katheder (18), Steffen Ferdinand (11) und Spielertrainer Jörg Knopp (10) punkteten drei Spieler des Post-SV zweistellig, die Begegnung drehen konnten sie jedoch auch nicht mehr.
U16 des Post-SV Koblenz mit Niederlage
Im neunten Spiel erlitt die U16 des Post-SV Koblenz seine erste Saisonniederlage. Gegen den BBC Horchheim erwischte das Team von Daniel Hild den besseren Start und führte nach dem ersten Viertel mit 20 zu 10. Im Laufe der Partie schrumpfte der Vorsprung und im letzten Viertel konnte Horchheim das Spiel drehen und am Ende mit 64-60 für sich entscheiden.
U15 sicherte sich Gruppensieg
Mit 103 zu 60 gewann die weibliche U15 ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen die männliche U14 des TV Rübenach und sichert sich somit mit 13 Siegen und einer Niederlage den Gruppensieg in dieser Mix-Runde vor sämtlichen männlichen U14-Teams. Der Erfolg war zu keinem Augenblick gefährdet und bereits zur Pause führte das Team von Viktor Schneider mit 46 zu 24. Der Trainer nutzte diese Möglichkeit und wechselte viel durch. Aufbauspielerin Isabell Schneider trumpfte mit 41 Punkten groß auf und auch Zana Dadic (14), Angela Teklic (10) und Nadine Boos (14), die zugleich den 100. Punkt des Spiels erzielte, scorten zweistellig.
U12 des Post-SV Koblenz feierte 13. Sieg
Den 13. Sieg im 14. Spiel feierte die U12 des Post-SV Koblenz gegen den TuS Treis-Karden. Die vom Trainerduo Minguillon/ Hild gecoachte U12 führte bereits nach dem ersten Viertel mit 25-12 und so konnte den Bankspielern schon frühzeitig Einsatzzeit gegeben werden. Stetig wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und am Ende siegte das Team um Topscorer Daniele Minguillon klar mit 82 zu 57. Ebenfalls zweistellig scorten Rustem Azemi (23) und Hassan Kassab (11), auch die Flügelspieler Selami Salia, Lukas Weißkerberg und Joshua Bonga lieferten eine gute Vorstellung ab.
Erste Saisonniederlage für die U10 der Lützel Baskets
Im dritten Saisonspiel musste die U10 der Lützel Baskets die erste Saisonniederlage einstecken. Das Duell gegen den TV Rübenach fand auf Augenhöhe statt und das Spiel war geprägt von zahlreichen Führungswechseln. Nachdem die Baskets fünf Minuten vor Schluss mit sieben Punkten führte, drehte Rübenach nochmals auf und entschied das Spiel am Ende mit 48 zu 46 für sich. Nach Abschluss der Vorrunde belegt das Team aus Lützel einen guten zweiten Platz und kann trotz der Niederlage auf eine positive Entwicklung zurückblicken.
