Allgemeine Berichte | 17.05.2014

TV Güls ist Handball-Rheinlandmeister der D-Jugend

So schön kann Handball sein

Vorne liegend: Mike Ritz, Marcel Schreibe. Mitte v.l.n.r.: Florian Euler, Matthias Jesse, Ben Heisterbaum, Jannik Fromm, Lukas Brink, Moritz Körnert, Jason Laddey. Oben: Benedikt Huntemüller, Paul Liekenbröker, Oskar Tries, Mika Brühl, Jo Knipp, Trainer Frank Knipp, Co-Trainer Norbert Dootz, Jan Hommen.privat

Koblenz. Im Bezirk Rhein/Westerwald spielten mehrere starke Mannschaften eine Saison auf Augenhöhe. Die Tabellenführung wechselte und im oberen Drittel konnte jeder jeden schlagen, was zu ausgeglichenen und spannenden Partien führte. Zum Schluss qualifizierten sich jedoch der TV Güls und die JH Mülheim-Urmitz für die Halbfinalspiele um die Rheinlandmeisterschaft gegen die Hunsrücker Traditionsvereine HSG Irmenach-Kleinich und die JSG Gösenroth/Laufersweiler/Kirchberg. Beide Teams gingen erfolgreich aus ihren Halbfinalen, so dass es am vergangenen Wochenende zu den beiden Finalspielen um die Rheinlandmeisterschaft zwischen der JH Mülheim/Urmitz und des TV Güls kam.

Hier jedoch zeigte die Gülser Mannschaft in beiden Spielen eine souveräne Leistung, gewann auswärts mit vier Toren Vorsprung und behielt auch beim Rückspiel in Güls die Nerven. Mit der lautstarken Unterstützung der zahlreichen Fans wurde das Spiel, ohne wirklich in Gefahr zu geraten, mit drei Toren Vorsprung verdient gewonnen. Die JH Mülheim/Urmitz zeigte sich als fairer und anständiger Gegner und so konnten beide Mannschaften stolz auf ihre Erfolge einer hervorragenden Saison abklatschen. Die Meisterschaftstrikots lagen bereit und der strahlende Gülser Trainer Frank Knipp hatte noch eine schöne Überraschung für alle mitgereisten Mütter zum Muttertag vorbereitet. So schön kann Handball sein.

Vorne liegend: Mike Ritz, Marcel Schreibe. Mitte v.l.n.r.: Florian Euler, Matthias Jesse, Ben Heisterbaum, Jannik Fromm, Lukas Brink, Moritz Körnert, Jason Laddey. Oben: Benedikt Huntemüller, Paul Liekenbröker, Oskar Tries, Mika Brühl, Jo Knipp, Trainer Frank Knipp, Co-Trainer Norbert Dootz, Jan Hommen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
PR-Anzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Straßenmalerei
10

Über Nacht waren sie da: kleine gemalte Kunstwerke und Hingucker auf Pflastersteinen in der Eltzerhofstraße. Aus Kinderhand auf den Boden gebracht zeigen sie, was im Stadtbild möglich ist und laden zum Betrachten (und zur Anregung) ein.

Weiterlesen

Ortstermin auf dem Kirmesplatz.von links: Bernd Loch, Marcus Uhrmacher, Stephan Landen
71

Metternich. Bei einem Ortstermin auf dem Metternicher Kirmesplatz hat die Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V. gemeinsam mit Vertretern der Stadt Koblenz wichtige Weichen für die Zukunft der Kirmesbaum-Tradition gestellt. Anwesend waren der Vorsitzende der Kirmesgesellschaft, Bernd Loch, sowie seitens des Tiefbauamtes der Stadt Koblenz der Abteilungsleiter Brückenbau im Tiefbauamt, Stephan...

Weiterlesen

19

Koblenz. Im Zuge der Bauarbeiten zum Ausbau der Straße Auf der Mohl in Koblenz-Immendorf erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Trinkwasserleitungen in diesem Bereich. Für letzteres ist sie als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) zuständig. Die Bauarbeiten dazu beginnen am Montag, 13. April, und dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 13. Mai, an. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige