Allgemeine Berichte | 26.11.2014

Stiftung Kinderseele e.V.

Spende statt Geschenke

Koblenzer Ehepaar überreichte 5000 Euro aus privater Spendenaktion

Claudia und Professor Malte Silomon (rechts) überbrachten dem Stiftungsvorsitzenden Roman Klein einen symbolischen Scheck über 5000 Euro. privat

Koblenz. Über eine Zustiftung in Höhe von 5000 Euro freuen sich Vorstand und Mitarbeiter der Stiftung Kinderseele. Das Ehepaar Claudia und Professor Malte Silomon überreichte dem Stiftungsvorsitzenden Roman Klein kürzlich einen symbolischen Scheck über die tolle Summe, die bei einer privaten Feier zusammenkam.

„Wir haben unsere Gäste gebeten, uns nichts zu schenken, sondern stattdessen Geld für die Stiftung Kinderseele zu spenden. So können wir Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns, nachhaltig etwas Gutes tun“, erläutert Claudia Silomon. Diesem Wunsch der Gastgeber kamen die Feiernden gerne nach und steckten allerlei Scheine in eine Spendenbox. „Wir sind stolz, dass mithilfe unserer Gäste so viel Geld für die Arbeit der Stiftung zusammengekommen ist“, so Professor Silomon. Nun hofft das Ehepaar, dass das Beispiel viele Nachahmer findet.

Die Stiftung Kinderseele wurde 2010 gegründet. Sie hilft Kindern, die körperliche oder seelische Gewalt erlebten, indem sie diesen etwa nachhaltige Therapien ermöglicht oder besondere Wünsche erfüllt. Kontakt: www.stiftung-kinderseele.de

Pressemitteilung der

Stiftung Kinderseele e.V.

Claudia und Professor Malte Silomon (rechts) überbrachten dem Stiftungsvorsitzenden Roman Klein einen symbolischen Scheck über 5000 Euro. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Behindertenparkplätze am Florinsmarkt
19

Koblenz. Erneut hat sich die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ an den Oberbürgermeister und den Baudezernenten der Stadt Koblenz gewandt, um zeitnah den Vorgang „Bitte um Schaffung zusätzlichen Parkraumes für Behinderte am Florinsmarkt / Ausweisung zusätzlicher Behindertenparkplätze“ umzusetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
178

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
23

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige